20, Raucher, morgens Husten, Stechen in der Brust

12.04.10  21:14

Heyho,

Ich hab da ein paar Fragen an euch, wo vl. jemand Rat weiss.

Ich schildere einfach mal:

Ich bin 20 Jahre alt, Raucher seit 6 Jahren(25-30 Zigaretten früher natürlich weniger), ansich oft an der Frischen Lust und auch körperlich kein Wrack. Habe eine Arbeit wo ich viel rumlaufe und auch ab und zu etwas anstrengender ist.

Ich habe seit Dezember in unregelmäßigen Abständen Scherzen in der Brust. Immer nur kurz, 5-10 Sekunden aber mal links mal rechts mal mittig. Blutdruck messe ich schon eine Zeitlang aber war nie etwas auffallendes.

Was mir seit längerer Zeit auffällt ist wenn ich mal kurz vom Sofa aufstehe auch auch nur mal mich 10 Sekunden anstrenge, z.B. Treppe hoch laufe und mich dann wieder hinlege, merke ich mein Herz total klopfen bezw sogar meine Freundin bemerkt mein Herz. Es raast nicht, aber ist halt total "laut".

Seit ca. 1 Jahr huste ich morgens oft, aber selten mit Schleimauswurf. Tagsüber räusper ich hier und da mal, aber das ist eigentlich normal oder?

Ich bin letzens mal wieder mit einem Kumpel laufen gewesen, aber nach 1,2 KM war bei mir persönlich schluss und danach hatte ich reizhusten. So das ich alle 3-5 Minuten 3-4 mal husten musste.

So ich hab jetzt alles mir erdenkliche aufgeschrieben, vl. kann ja jamand was damit anfangen ;-)

gruß Mucky

M=ucka8ely

12.04.10  21:20

hmm raucherhusten wahrscheinlich? Oder denkst du, dass sich 25-30 Zigaretten nicht irgendwie negativ auf die Atemwege auswirken ;-) bei Sport merkt man diese Kurzatmigkeit natürlich auch.

M\issx_T

12.04.10  21:25

Du solltest mal zum Lungenfacharzt gehen. Es könnte eine chronische Raucherbronchitis sein, Asthma, COPD..und..und..und

LG

SMte%rxn68

13.04.10  17:41

So ich hab jetzt alles mir erdenkliche aufgeschrieben, vl. kann ja jamand was damit anfangen ;-)

Meinst du nicht, dass es besser für dich wäre, wenn du mit dem Rauchen aufhören würdest. %-|

p)eEps

13.04.10  20:06

ich kann mich nur anschließen ...

hör auf zu rauchen - du hast schon die deutlichen Anfänge eines zumindest schönen Raucherhustens und wenn du pech hast die Anfänge einer COPD oder Asthmas ...

Also auf zum Lungenfacharzt ....

tu dir, deinen Lungen und deinem Herzen was gutes indem du aufhörst .... ach ja ... und deinem Geschmackssinn auch !!!!!!!!!!!

gjrott$chxe

14.04.10  21:46

Das könnte eine beginnende COPD sein.

Lhöc$kchexn1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH