» »

Herzstolpern/ -aussetzer

C-h(a-xTu


Chevy,

ich habe das Gefühl, dieser Forumsteil hier (Herz, Gefässe, Lunge...) entwickelt sich mehr und mehr zu einem Forum für Angst- und Panikstörung. "Echte" Herz- oder Lungen- oder Blutkrankheiten liest man hier immer seltener. Ich frage mich nur, warum die Menschheit immer mehr Ängste entwickelt... Jesses, Leute, die Welt ist TROTZ Wirtschaftskrise und sonstiger Malaisen schön!!!

Cha-Tu

C;hev,ylaxdy


Cha-Tu: das stimmt allerdings. Ich kann dir die Frage aber leider auch nicht beantworten – warum es so ist. Hätte ich damals die Möglichkeit schon gehabt mit PC und Forum ich wäre unsagbar glücklich gewesen, zu wissen, dass ich nicht alleine mit solchen Problemen und Ängste bin. Wiederum wissen wir ja auch, was das Internet mit uns anstellen kann, wenn wir uns zu doll darauf einlassen und nur suchen. Dann finden wir immer mehr Krankheiten die in Frage kommen würden. Man muß es halt abschätzen, aber das können viele nicht mehr. Vielleicht hört man auch durch die Medien etc. das immer mehr junge Menschen erkranken. Aber nach dem warum fragt keiner. Das ist eben die typische: ich hocke mich vor dem PC-Generation. Und ich glaube das es noch schlimmer wird, wenn ich mir so Kinder und Jugendliche angucke. Früher gab es Sportvereine – Freunde etc. Das wird immer seltener und diese Generation verbringt noch mehr Zeit vor den PC. Ob es dann wirklich bei Ängsten bleibt und nicht doch womöglich Krankheiten wegen zu wenig Bewegung und extremen Übergewicht….ich hoffe es einfach nicht.

L'öc(kkchexn1


Ja Cha-Ta,

das habe ich auch schon gedacht. Und im Neurologieforum sieht es auch nicht anders aus.

C=itycaxr


intercostalmuskeln?inter..innenliegend

Okay, der deutsche Name wäre wahrscheinlich hilfreicher gewesen: Zwischenrippenmuskeln. Die werden gedehnt, wenn der Brustkorb sich ausdehnt (man also Luft holt) und ziehen sich zusammen, wenn man die Luft wieder ausstößt. Daher ist es natürlich gemein, wenn die sich verspannen, weil dann das Einatmen unangenehm wird. Was dann ähnlich angsteinflössend sein kann wie eine Herzattacke (man braucht ja schließlich Luft zum Atmen).

Mit denen hat man übrigens auch beim ordinären 'Seitenstechen' zu tun. Wer schonmal so richtig fieses Seitenstechen hatte, weiß vielleicht, wie unangenehm das werden kann.

zL 750 }(J)


ahso...ja ok..wieder was gelernt..;) naja..ganz tief durchatmen klappt ja zur zeit auch net mehr...passt zusammen...klappt nur manchmal wenn ich gähne...deswegen gähne ich durchgehend und alle meinen immer ich wäre so müde...wenn ich es denen dann erklären will sieht deren gesichter aus wie n riesen fragezeichen...

Cxhe,vywlaxdy


Ich würde mal zu einem guten Chiropraktiker oder ähnlich gehen und mich mal von Kopf bis Fuß durchrenken lassen. Das "Gähnen" ist ja auch ein Anzeichen dafür das was "verklemmt" ist.

zn 750 C(Jx)


ich bedanke mich erstmal an alle die sich zeit genommen haben mir zu schreiben...;)

ich komme später wieder...werde mal versuchen etwas sport zu treiben und zu laufen..gucken wie es klappt.. bis später dann..euer z 750 oder einfach chris... :)_

CLhevGyulady


Okay – Chris – du weißt aber schon das bei einer starken Verspannung so wie du sie jetzt scheinbar hast – Laufen = also Joggen – nicht so angebracht ist, oder ??? Dann lieber Nordic Walking oder schwimmen gehen. Da jedoch Rückenschwimmen. Durch das Joggen kannst du solche Verspannungen noch verstärken. :=o

zd 7e50 (xJ)


jau,..ich habe es gemerkt...bin losgejoggt ..und schon nach 3 km hat alles gestochen...brustbein,rücken,der komplette oberkörper..bin dann aufs rad gestiegen..das ging dann einigermaßen..habe aber nur noch 3,5 km durchgehalten...mist... ":/

L>öck+chen1


Und warum bist Du nicht langsam weitergefahren?

C2hevy(laxdy


Such dir erst einmal Sportarten aus wo du deine Muskeln zwar alle trainierst aber nicht auf die harte Tour. Das wird dir helfen :)z

L)öckkcYhenx1


Farradfahren ist eigendlich ideal, das man sowohl langsam und gemächlich fahren kann, wie auch schnell und auf Leistung.

zS 7V50 x(J)


ich konnte es vorher auch..ich schon mich bestimmt zu viel....will noch 15 kilo zunehmen

20 habe ich jetzt drauf...aber das wird nie was wenn mein körper mir immer n strich durch die rechnung macht...ich bin hier heute die treppen in meine wohnung hochgelaufen anstatt mit fahrstuhl..als ich oben war mußte ich erstma pause machen...die bin ich damals rückwärts hochgerannt. :-( :-(

LxöckYcjhe8nx1


Z 750 nicht aufgeben.

Weiter machen, dann geht es mit der Zeit wieder besser.

zm G75A0 x(J)


ach..man kann auch i wann einfach net mehr..und denke dann immer..ist ja klar..mit herzschwäche geht das net. :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH