» »

Herzstolpern/ -aussetzer

j_adsonx27

so lange es uns gut geht ist alles wunderbar. ich werde mir bald die mandel operieren lassen da kommt schon das nächste problem.

Cohevylaxdy

*:) schön zu hören das alles im Takt ist :)z Ich sollte wahrscheinlich nicht so viel darüber reden. Gestern hatte ich arge Probleme mit der Luft. Aber da mein Mann mich eingerenkt hat ist wieder alles :)^ :-D Seht ihr, das ist der Vorteil wenn man da locker mit umgehen kann ;-)

Jason: wieso Mandeln raus ??? Wo ist da dein Problem ???

C-ha-xTu

Hallo, Jason,

sind Deine Mandel mehr als 3mal im Jahr entzündet? Sind sie schon sehr stark zerfurcht? Mir sagte mal ein wirklich sehr guter HNO-Arzt, dass er NUR DANN die Indikation zur Operation stellt. Ich habe mir meine Mandeln 1980 rausnehmen lassen, aber ich hatte auch eine Dauerentzündung (5-, 6mal im Jahr) und die Mandeln hingen regelrecht zerfetzt im Hals rum. Das MUSSTE sein. Wenn es nicht sein MUSS, würde ich mir das überlegen, denn sie halten enorm viel "Zeug" aus dem Körper fern...

Gruss

Cha-Tu

C'heOvylxady

Das stimmt. Ich habe meine Mandeln im Alter von 6 oder 7 herausbekommen. Sie wären irgendwann zusammengewachsen und ich erstickt weil sie so groß waren. Heute hätte ich sie gerne noch. Denn Halsschmerzen ohne Mandeln sind echt heftig. :-/

j3a5son:27

ja bei mir entzünden sich die mandeln seit 1,5 jahren sehr oft , das 4.mal seit 1,5 jahren jetzt.

der arzt sagte mir übrigens das ab dem 25.lebensjahr die mandeln überflüssig wären.

die mandelentzündung war eigentlich schon immer schlimm aber was mich zu op bewegt hat , sind starken stolperer gewesen in verbindung mit 39 fieber, der arzt sagte auch das dies davon kommen würde. es ist zwar meinerseits entschieden aber die angst sagt natürlich was anderes :-/

z4 75y0 (xJ)

hey leute ...ich glaube chevylady hat recht mit dem was sie sagt das ne menge doch vom rücken kommen kann...hatte letzte nacht arge luftprobleme auf der arbeit...und ich glaube mittlerweile das es an den schuhen liegt die ich nachts tragen muß..(sicherheitsschue)...dadurch bekommt wohl mein körper eine naja..wie soll man sagen angespanntere haltung oder krumm oder was weiß ich..jetzt nicht das esoptisch auffällt und ich da rumlaufe wie ein fragezeichen..aber ich glaube das ist was dran... :-)

T,healoxreen

Hallo. Ich kann Dir Diesen Faden empfehlen. Ist wirklich sehr interessant und aufschlussreich:

[[http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/290119/]]

zy 750 D(xJ)

hmmm...jau...aha..hmm.. ":/ kann auch sein...

Cwhevymlaxdy

Klingt interessant - das kann ich aber bei mir ausschließen :)z

jMasonx27

@ cha tu

ich habe in einem deiner beiträge gelesen das magnesium mangel zu extrasystolen führen kann !

jetzt habe ich in meinen laborwerten zufällig gesehen das bei mg (ich denke magnesium) ein pfeil nach unten zeigt neben dem wert der 1,6 beträgt, direkt daneben steht in klammern normwerte 1,9-3,5

kann es sein das ein magnesium mangel von 0,3 zu extrasystolen führt, ich meine im kh hatte die mir auch eine magnesium tablette gegeben ??

lg

CShevyIlxady

Magnesium zu sich zu nehmen ist nicht verkehrt. Die hab ich damals in den "akuten" Zeiten auch genommen. Da hatte ich aber was aus der Apotheke wo Magnesium mit Kalium drin ist. Bei Magnesium ist es meine ich so, dass alles was der Körper nicht braucht eh dann auf natürlichem Wege ausscheidet. Meine ich zumindest gehört zu haben. ":/

COhao-Tu

kann es sein das ein magnesium mangel von 0,3 zu extrasystolen führt,

Aber ja! Ich habe z.B. per Labor einen "normalen" Wert, dennoch brauche ich Magnesium, um meine Extrasystolen wenigstens ein bisschen zu reduzieren. Ich nehme seit meinem zweiten Infarkt, also seit 15 Jahren, täglich Magnesium (allerdings sollte man sich das aus der Apotheke holen, es gibt Magnesiumverbindungen, die nicht so optimal wirken, meistens die aus dem Supermarkt). Am besten sich in der Apotheke beraten lassen und eine Magnesiumverbindung kaufen, die herzrelevant ist. Der Apotheker wird Dir dann Kautabletten, Schlucktabletten oder "Brausetabletten" anbieten. Ich verwende Brausetabletten einer bekannten Schweizer Firma ;-), die allerdings etwas teuer sind. Aber immer noch VIEL billiger als Rauchen ;-)

Magnesium kann man nicht zu viel nehmen, bei Kaliumzufuhr wäre ich vorsichtig! Kalium sollte man nur zuführen, wenn man wirklich einen Mangel hat! Sowohl zu viel als auch zu wenig Kalium können Extrasystolen und Herzrasen auslösen (!), und das will man ja gerade verhindern.

Gruss

Cha-Tu

C<he0v<ylLady

Das mit dem Kalium wusste ich gar nicht Cha-Tu. Siehste – wieder was dazugelernt. Die ich genommen hab Biolektra glaube ich – die waren mit einer Kombi aus beidem.

C1ha-xTu

Ja, Chevylady, diese Kombinationen werden gerne verkauft, ich persönlich halte nichts davon, aus den besagten Gründen.

Lieben Gruss

Cha-Tu

CEh}evylxady

Ich muß zugeben – Ich hatte von mir damals die Apothekerin darauf angesprochen und gezielt danach gefragt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH