» »

Herzstolpern/ -aussetzer

j{as-o6n2x7


ja kalium kommt ohne beratung vom arzt nicht in frage aber magnesium werde ich mal nehmen ganze 6 € kostet die röhre :-o

Cshevkyladxy


‚Das Kalium was dort in den Tabletten war – war extrem niedrig dosiert. ;-) Sonst hätte man es in der Apotheke gar nicht rezeptfrei bekommen ;-)

MWaJryfe


Hallo alle zusammen,

ich wusste gar nicht das es so vielen Leuten wir mir geht. Interessant zu sehen wie viel Beiträge schon existieren.

Ich habe heute eine Pizza gegessen und seit dem ist mir schlecht und zudem merke ich jetzt immer mehr Extrasystolen. Kann das davon ausgelöst werden ???

Was mir aber noch auffält ist, dass wenn ich mich ab und zu mal Strecke (ab Brustwirbel) mir etwas schwindelig wird.

Gruß

C]ha-Txu


Es wird in manchen Kreisen darüber diskutiert, dass einzelne Geschmacksverstärker tatsächlich vermehrt Extrasystolen auslösen KÖNNEN, aber wie seriös das ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht googelst Du mal...?

Gruss

Cha-Tu

Mqarmyfe


Hallo Cha-Tu,

danke für die Info.

Und das mit dem Strecken, wie könntest du dir das erklären? Jedes mal wenn ich mich gerade aufrichte (ab Bruswirbel) wird mir etwas Schwindelig und auch hier bemerke ich meinen Pulsschlag wie dieser von schnell, langsam wird und dabei so ein komisches Gefühl in der Brust gibt (eine Art ziehen)

Gruß

C?ha-rTu


Hallo,

gerade von der Hals- und Brustwirbelsäule gehen oft Impulse aus (durch die Nervenbahnen), die die unterschiedlichsten Symptome auslösen können, die u.a. auch inform von Herz"problemen" auftreten können. Nicht selten laufen Menschen von Kardiologen zum Kardiologen, und dabei ist es was Orthopädisches... Wurden Deine Probleme schon beim Orthopäden und ggfs. Neurologen abgeklärt? Falls nein, würde ich das empfehlen.

Gruss

Cha-Tu

MJa<ryf1e


Hallo Cha-Tu,

ich mache gerade Massagen, ist aber vielleicht noch zu früh um Ergebnisse zu sehen :-)

C.hax-Tu


Gut! Vielleicht wird sich dadurch was ändern. Wurdest Du denn vorher von einem Orethopäden untersucht?

Schönen Gruss

Cha-Tu

M\aXryfxe


ja wurde ich. Der hat eine Aufnahme von meiner Brustwirbelsäule gemacht. Er meinte, ich hätte eine Verspannung aber kein eingeklemmten Nerv oder ähnliches.

Das komische ist, wenn ich mich z.B. stärker nach rechts drehe dann bemerke ich ein Stechen auf der linken Seite und mir wird davon ebenfalls schwindelig. Ich bekomme dann immer ein komisches Gefühl in der Brust und deshalb denke ich immer ans Herz.

Ich habe aber auch eine Atemnot. Seit gestern stärker. Bin mir nicht sicher ob das von meiner Milben Allergie kommt.

Gruß

Cfha-Txu


Zu Allergien kann ich nichts sagen, ich bin glücklicherweise frei davon.

Ich habe gerade mal versucht: Wenn ich mich nach rechts beuge, ziept es links auch. Ich sehe darin aber nichts Bedrohliches...?!

Schönen Gruss

Cha-Tu

M>arUyfe


;-D

hehe.

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen.

Können dann leicht brennende Schmerzen (nicht lang anhaltend) in der Brust aber lang anhaltende Schmerzen mitten am Rücken (drückend, ziehend) auch vom Rücken kommen?

Gruß

CWha5-Tu


Ja sicher. Das ist muskulär möglich, aber auch neurologisch. Googel man unter "Interkostalnerv" und/oder "Interkostalneuralgie"...

Gruss

Cha-Tu

z& 75B0 (Jx)


hey maryfe...bei mir treten herzstolpere meinst beim bücken auf...oder wenn ich meine nase ruckartig hoch ziehe...heute auch schon wieder...habe beim motorrad waschen den schwamm aus den eimer geholt und zack...herz raste los wie beschuert... :-(

Ckhevy2ladxy


mal ein :)* Kraftsternchen für alle da lasse :)* :)* :)*

zA 75K0 (Jx)


ein kraftsternchen..juhuuuuuu..mir gehts besser... :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH