» »

Herzstolpern/ -aussetzer

Loöc"kcuhen1

genauso übrigens mit organen. magen und co können auch auf der herz drücken und ES auslösen :)z

Das Herz sitz auf dem Zwerchfell, der Magen aber darunter. Wie soll dann der Magen auf das Herz drücken.

C}ityBcar

Der Magen kann das Zwerchfell bei entsprechendem Füllungszustand das zwerchfell nach oben verlagern. Manchmal kann auch ein Teil des Magens (sehr selten sogar der gesamte Magen) durch das Zwerchfell hindurch in den Brustkorb treten, verleichsweise häufig etwa im Falle einer Hiatushernie.

L{öckcghenx1

Der Magen kann das Zwerchfell bei entsprechendem Füllungszustand das zwerchfell nach oben verlagern

Was dann wohl Schub wäre.

verleichsweise häufig etwa im Falle einer Hiatushernie.

GottseiDank sind Hiatushernien selten.

CHityc;ar

Naja, ob man nun von Schub oder Druck spricht, ist doch irgendwo Banane, oder? *g*

Und ich habe "vergleichsweise" häufig geschrieben, denn von den möglichen Formen des Übertrittes ist die Hiatushernie die häufigste.

z9 a7950x (J)

:-)

C/hev/ylVaqdxy

DAs mit dem Magen weiß ich auch :)z

juasozn27

bei mir habe ich das eine zeitlang sehr stark gemerkt mit dem magen. ich habe in übermengen gegessen und und dann noch geraucht das ergebnis immer häufiger extrasystolen aber das mit dem rauchen habe ich natürlich eingestellt und das essen reduziert. raucht ihr eigentlich ?

C|heviyladxy

|-o :=o

z{ ,75a0x (J)

ich rauche nicht... :)=

IHdVefixne

*:)

Ich hab vor 1 Jahr und 2 Monaten aufgehört aber hat sich nichts geändert,bin aber glücklich nicht mehr Rauchen zu müssen!!! ;-D ;-D

j_asoxn27

ich habe auch aufgehört merken tue ich es nur leicht ......

ernährung und viel trinken das lässt mich viel mehr spüren !

CWhevy}lady

:=o ich müßte es schon – aber ich kann es so schlecht :=o

I?def_ine

*:)

Das hab ich früher auch immer gesagt und gedacht,aber es war dann ganz einfach hätt ich nie gedacht.

Und ich hab immer gerne geraucht was ja Quatsch ist.

Heute denke ich noch kaum ans Rauchen hab es einfach vergessen.Und am schönsten ist es auf der Arbeit wenn ihn alle der Ast pfeifft und sie in der Pause zum Rauchen rennen ;-D ;-D ;-D ;-D .Ich brauch es nicht mehr. :)^ :)^ :)^ :)^

IBdefixne

":/ Vergessen Montag hatte ich auch wieder Herzstolpern ein Glück nur 10 Minuten dann war ich nartürlich wieder scheisse drauf.

Und komischerweise hatte ich nächsten Tag wieder meine Periode bekommen,wie das letzte halbe Jahr immer.Ich vermute langsam das ich Probleme mit meinen Hormonen habe.Mir ist aufgefallen das ich immer Herzstolpern habe wenn ich meine Periode bekomme.

Ich musste jetzt halbes Jahr Regelkalender führen da mein Zyklus sich auch verändert hat alle 18-19 Tage bekomm ich meine Prieode jetzt.Na mal schauen vielleicht liegt es ja daran oder an meiner SD oder halt beides.

Nächsten Freitag bei Hausarzt Termin mal schauen was er denkt. :-/ :-/

LG

j6asonm27

ich hatte eben ein ganz beschissenen zwischenfall, ich hatte ja berichtet das ich taxifahre.

während der fahrt merkte ich wie mir mulmig im bauch wurde und so ein komisches leichtes schwäche gefühl in den oberschenkeln , ich fühlte meinen puls der war normal 20 minuten später holte ich jemanden ab und musste ihn 10 km lang fahren und unterwegs ging mein puls auf schätzungsweise 130 und ich bekam angst ich meine ich hätte auch ein stolpern mit bekommen, ich wollte schon anhalten aber ich dachte mir ich muss durchhalten aber es ging erstmal nicht weg und in panik griff ich an meine wasserflasche und trank bißchen es wurde langsam besser es dauerte ca. ingsgesamt 10 minuten. es war schrecklich dabei hatte der tag so toll angefangen ...................jetzt würde ich am liebsten in die notaufnahme gehen aber ich werde versuchen zu hause zu bleiben !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH