» »

Herzstolpern/ -aussetzer

M?rs.PXuscxhel


Und was willst Du da bzw was erwartest Du?

jYaHsonW27


Keine Ahnung die sollen gucken. Keine Ahnung :-| :-|

Cehevywladxy


Was sollen die denn gucken ??? Das es schlimmer wird, wissen wir ja nun woher es kommt, oder ??? Das hast du mittlerweile auch herausgekriegt, oder ??? Also – was sollst du dann da ??? Kaltes Wasser zu trinken in so einer Situation ist übrigens gut. Aber wie gesagt – kaltes Wasser.

T|onyO01


Hallo zusammen,

sind den Aussetzer Extrasystolen oder nicht?

Ich habe nämlich ab und zu nur so Aussetzer gefühle. Im Langzeit EKG wurden aber nur ES fesgestellt. In dem Moment bekomme ich dann immer so ein Adrenalin- Gefühl.

Gruß

LHöXckcchYen1


..jetzt würde ich am liebsten in die notaufnahme gehen aber ich werde versuchen zu hause zu bleiben !

Und warum schonst Du dich jetzt? Das Herzrasen ist doch vorbei!

j[aso)nK27


ich bin nicht in die notaufnahme gegangen obwohl es schwer war.

woher soll ich wissen ob es jetzt eine panikattacke war oder nicht.

ich schildere es noch mal kurz:

erst bekam ich im sitzen so ein murmliges gefühl im bauch und daraufhin schossen meine gedanken in eine richtung. in welche ist ja klar, ich habe mir dann gesagt "bleib cool junge es ist nix" nach 5 minuten wurde mein puls schneller (ca. 110-130)es dauerte ca. 10 minuten ich meine auch ich haette eine es gespürt und dann war der spuck vorbei was geblieben ist war die unsicherheit !

war das jetzt eine panikattacke oder nicht ???

L9öcikchFexn1


Ja, denn die Angst hat sich aufgebaut.

Du solltest diesem ganzen körperlichen Geschehen nicht so viel Bedeutung bei messen, das wäre besser für dich.

j4asoPn27


@ löcken

ja aber warum passiert das nicht immer , denn ich habe oft angst .

warum baut sich angst an einem tag innerhalb 20 minuten auf und an anderen tagen nicht.

lg

L3öc2khchexn1


Warum ist die Banane krumm?

jXasonx27


Warum ist die Banane krumm:

Die gelblichen Blüten der Bananenstaude vertrocknen und es entwickeln sich die parthenkarpen Früchte, die Bananen. Dann richtet sich die Banane im Wachstum nach oben, so dass der Blütenansatz in Richtung Sonne wächst. Deshalb ist die Banane krumm. Die Staude blüht weiter, während sie schon Früchte ausbildet.

Grob gesagt sie wächst zum Licht. Dies macht sie mit Hilfenahme vom Reifeprozess. Das macht sie natürlich nicht bewusst."Hey ich kann mit der Sonne mehr erreichen "

Nein, in der Banane sind Stoffe die auf Sonnenlicht reagieren und dadurch wird was in der Banane verändert und verkürzt. Dadurch richtet sie sich zum Licht aus.

Jetzt bist du dran

quelle: Wikip.

C,ity;car


Der Punkt ist: jedes Ereignis wird seine Ursache haben, aber es ist nicht immer sinvoll, die Kausalitäten zu ermitteln.

Zum einen, weil es nicht immer möglich ist, alle Faktoren zu ermitteln, zu überlicken oder zu rekonstruieren.

Zum anderen, weil es nicht immer Relevanz dafür hat, wie mit dem Ereignis umzugehen ist.

In deinem Fall stellt es sich ja nun so dar, daß dein für gesund befundenes Herz vorübergehend schnell geschlagen hat und gestolpert ist. Darauf haben etliche Fakoren Einfluß – Tagesform und individuelle Konstitution, Erregungszustand der Herzmuskelzellen, Blutdruck, vegetatives Nervensystem, Stressoren (auch unbewußte!) etc. – da für dich kein bestimmtes Ereignis erinnerbar ist, daß diese Episode ausgelöst haben könnte, ist es nachträglich fast unmöglich, noch herauszufinden, welches Zusammenspiel dieser und anderer Faktoren letztlich dazu geführt haben könnte, daß du mit erhöhter Herzfrequenz und Extrasystolen (was ja nichtmal sicher ist) reagiert hast.

Und selbst wenn man es könnte, würde vermutlich niemand aus der Fülle der Faktoren die Reaktion logisch herleiten können. Dazu sind es zu viele und über den Einfluß jedes einzelnen müßte man spekulieren.

Es ist daher in meinen Augen nicht sinnvoll, darüber nachzugrübeln, das wird voraussichtlich nicht zielführend sein.

Und selbst wenn das wiederum möglich wäre, stellte sich die Frage, was einem das bringt. Da, wie gesagt, kein prägnantes Ereignis erinnerbar ist, war es eine alltägliche Situation. Daher ist die eigentliche Frage, wie du damit am besten umgehst, denn Alltag ist jeden Tag, es kann und wird dir also wieder passieren, unabhängig davon, ob du die genaue Ursache nun kennst oder nicht.

Ein Puls von vorübergehend 130/min ist nicht gefährlich, je nach Trainingszustand kann man auch weit höhere Frequenzen ohne gesundheitliche Schäden tolerieren. Vereinzelte Extrasystolen sind ebenfalls ungefährlich (insbesondere, wenn das kardiologisch bereits abgeklärt wurde).

Wir sprechen hier also von einem unbedenklichen Ereignis ohne gesundheitliche Konsequenzen mit unklarer Ursache. Streng genommen ist also die entscheidende Frage: warum machst du darüber so viel Wind?

C]hevAylad4y


Streng genommen ist also die entscheidende Frage: warum machst du darüber so viel Wind?

Weil er noch nicht gelernt hat damit umzugehen im Gegensatz zu manch anderen hier :=o

zw 7"50 x(J)


hey hey...war lange nicht mehr da...sry...habe aber alles nachgelesen... :)^ bei euch alles gut??mir geht solala...hatte gestern wieder unnatürliches herzrasen und mußte erstmal in die knie gehen... :-( man...da hatte ich wieder übelst schiß..eine komische bewegung gemacht und schon gings wieder ab für ne mark.

@ Tony

das was du beschreibst kenne ich auch...das herz setzt aus und so ein komisches gefühl geht durch den ganzen körper..haste schon alles untersuchen lassen am herzen?

C2hejvylxady


*:) z750 – mittlerweile mal den Rücken checken lassen ??? Ich bin jetzt 14 Tage im Urlaub. Wünsche euch eine schöne und ruhige, regelmäßige Zeit ohne Hüpfer oder sonstiges ;-) *:)

I;defRine


*:)

Bei mir war es gestern mal wieder soweit :|N .Ist echt zum kotzen!!!!!2 Stunden 1 Stolperer nach den anderen. :-/ Naja muss man wohl mit Leben.

Obwohl ich immer noch der Meinung bin das das nicht mehr normal sein kann!!!!

Naja muss morgen wieder zum Doc, :[] :[] :(v ma schauen wie weit er das wieder runterspielt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH