» »

Herzstolpern/ -aussetzer

CPhev4yl;adxy

ES = Extrasystolen ;-D

j?asoQni27

ich wollte mich auch mal melden , bei mir treten auch so ziemlich alle syptome auf die hier im forum gelistet sind.

die extrasystolen treten manchmal beim eintatmen oder mal beim bücken mal einfach so mit denen komme ich meistens zurecht. aber wenn diese extrasystolen im minuten takt auftreten dann bricht bei mir die welt zusammen.

d?enaBrt

Ja man das kenne ich! Zwar nicht im Minutentakt, aber halt öfters in wenigen Minuten! Das schlimmste mal war beim Klamotten kaufen.... da waren es gleich mehrererere hintereinander... so dass ich fluchtartig den Laden verlassen habe! Aber da war es sicher die Angst an sich die das verstärkt hatte.

C=hevyclady

Aber da war es sicher die Angst an sich die das verstärkt hatte.

:)z Das ist es eben. Durch Panik und Angst die dann herrscht verstärkt sich das ganz noch. Geht man gelassen darüber weg – verschwinden Sie so wie Sie gekommen sind.

Jason – du hast es beim Bücken ??? Hast du dir die Brustwirbelsäule untersuchen lassen ??? Ich meine jetzt nicht röntgen – sondern richtig untersuchen ???

j%asoBnY2x7

@ denart

wahrscheinlich wirst du den laden nie wieder vergessen

mir ist es mal beim autofahren passiert auf der autobahn, da war zusammenbeissen angesagt.

wie gesagt bei mir war es das schlimmste ltz. woche im 2 minuten takt. 30 minuten lang. der arzt sagte wahrscheinlich es lag an meinen fieber (39) und am crp 141.

@ chevylady

ja habe ich hws bws lws schulter (mrt)

es wurde lediglich eine schulterentzündung festgestellt. die auch nicht heilen will.

lg

C<he<v&ylady

Wurde nur MRT gemacht oder die Wirbel auch untersucht ???

k|evi&nTFxSI

@ Denart,

Meine Angst ist noch zu groß... hab mich 2 mal vor Monaten auf nen Ergometer hier zuhause getraut, das erste mal ging gut mit puls 140, natürlich sehr geringe Watt Zahl, und das 2 Mal musste ich abbrechen da es mir so schlecht wurde und mein Puls stieg immer weiter sogar noch nach 15min wo ich nur noch auf dem Bett saß. hab den Ergometer verlassen mit nem Puls 145 und nach 15min Bett sitzen war er schon bei 160-170 ... Und mir war richtig scheisse, obs ne Panikattacke war ??? Keine Ahnung aber das hat mir so ne Angst gemacht vor dem Sport ..

jxasonx27

@ chevylady

ich weiss gerade nicht wie du das meinst , bei mir wurde ein mrt gemacht und dazu eine aussage ?

lg

C4hevylYady

jason - ich bin mir nicht sicher ob man Rippengelenke auf einem MRt erkennt, wenn sie nicht richtig liegen. Daher. Bei meinem MRT damals hat man nämlich so gut wie nichts erkennen können. Man sagte mir: alles okay. Daher. :)z

j-a+sohn27

was könnte man da noch machen ? ich dachte doch mrt ist die letzte alternative

C;hevybla@dxy

Du mußt einfach zu jemandem der sich richtig gut mit dem Rücken auskennt. Bei mir ist es mein "normaler" Hausarzt. Das aber nur, weil er selber diese Probleme hat. In manchen medizinischen Massagenpraxen findet man gute "Ansprechpartner oder ein guter Chiropraktiker oder Ortophäde. Ist nicht einfach da einen guten zu finden. Leider.

zu 750C (J)

schönen guten abend..da bin ich wieder ...seit gestern abend hatte ich keine spürbaren herzstolperer bzw. herzrasen... :)^ selten...aber so kanns weitergehen..obwohl das wohl eher wunschdenken ist.. :-( wie gesagt..wenns so sschnell rast habe ich immer einfach schiß das es einfach stehen bleibt...weil es sich so abquält...

T4ony0x1

Hallo Leute,

bekommt ihr auch Atemnot bei Extrasystolen? Also im Moment wenn es passiert, so als würde die Lufst kurz stecken bleiben? Ich abe diese ziemlich oft auch wenn ich nicht ängstlich bin.

Und danach so ein kribbeln in den händen.

Ich war gestern wieder beim Arzt aber der war schon richtig genervt weil ich so oft da war. Der meinte ich solle mir ein Psychater suchen weil diese Extrasytolen nicht schlimm sind.

Meine Frau hat 761 ES am Tag , ich dagegen 140. Jedoch spüre ich diese mehr als meine Frau :-)

Gruß

z$ 75\0 (J)

hey tony01...

das liegt zu 99% daran weil du mehr darauf achtest und sofort merkst wenn dein herz mal unregelmäßig schlägt.du bist bestimmt öfter am tag mit dem gedacnken bei deinem herz oder? ;-)

T0ony&01

hi z750,

und die Atemnot während der ES. Was ist damit? Wieso habe ich diese?

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH