» »

Herzstolpern/ -aussetzer

zg 7F50% (Jx)


hast du ansonsten auch das gefühl das du zu wenig luft bekommst?also wenn du jetzt zb gaaanz tief einatmen willst bis es so gut tut...ich hoffe du weißt was ich meine..hast du dann auch das gefühl als wenn da noch was fehlt was du einatmen könntest aber es klemmt i wie??

TPony0x1


ja genau das gefühl habe ich??

was kann das sein?

gruß

zr 7s5H0 (J^)


das habe ich auch..das kommt von verspannungen der atemmuskulatur...glaub mir...ich bekomme gerade fango packungen und massagen...es wir langsam besser....glaub mir..das sind die muskelverspannungen das kommt weil du eine angsthaltung hast sprich(hochgezogene schultern etc.)ohne das du es merkst..hast du denn dein herz schon beim cardiologen durchschecken lassen ???

Cmhevy|ladxy


:)z immer mal den Rücken checken lassen :)z Ich habe das erst vor einigen Monaten wieder gehabt. Atemnot. Das tiefe Durchatmen ging nicht. Nur dann wenn ich gegähnt habe. Der Arzt hat mich wieder auf den Kopf gestellt: Lungenfunktion, EKG, Blutabnahme......und es war der Rücken. Auch dieser kann ES hervorrufen. :)z

zT 75p0 (J)


richtig chevylady...;) mein reden... :)=

TJon-yl01


Ich habe, jetzt bitte nicht lachen, aber die Angst kann mit einem alles anstellen:

in diesem Jahr:

- 4x Ruhe EKG (1x mit Herzrasen, Hausarzt, Krankenhaus und Hausarzt)

- 1x Langzeit EKG (Hausarzt)

- 1x Ultraschall beim Kardiologen

- 2x Belastungs EKG (Hausarzt und Kardiologen)

Da hat man nur ein sehr leichten Mitralklappenprolaps gefunden ansonsten nichts. Der Arzt meine ich solle mich in drei Jahren nochmal melden.

Danke für deinen Tipp: Ich bin auch in Massagen. Wenn ich so denke habe ich wirklich diese Halung und das ständig! Fällt mir nur nicht so auf!

z] 7V50S (xJ)


ja..das habe ich nämlich auch...deswegen...dann gähnt man durchgehen um mal wieder durchatmen zu können...hatte ich ebne beim sport auch die gaaaanze zeit..ich habe auch diese angsthaltung..habe wie alle bzw die meisten hier einfach meeega schiß herzkrank zu sein.ich ziehe nase hoch und manchmal knallt das herz los wie bekloppt..oder wenn ich mich bücke...und so ruckartig wie es anfängt hört es wieder auf...und genau bei dem übergang setzt das herz aus für q-2 schläge..das ist der moment wo ich immer angst habe zu sterben. :-(

TIony80x1


Ich glaub das haben wirklich so gut wie alle hier :-)

z* U75^0 ($J)


total der mist ist das...ich brauche nur mal n bericht von herzklamotten zu sehen schon kriege ich ne mittelschwere krise

C@hev#yladxy


Ich weiß wie schwer es ist das wieder aus dem Kopf zu bekommen. Seitdem ich regelmäßig zur Massage gehe etc. hält es sich mit ES absolut in Grenzen. Wenn ich heute so eine "Attacke" habe, denke ich nur: hm...muß mal wieder zum Arzt zum einrenken. Sport ist natürlich wichtig (nur leider läßt man schnell nach wenn es wieder besser geht |-o) Bei mir hat man damals 1,5 Jahre herumgedoktert bis die Ursache gefunden wurde. Es wurde alles gemacht. Ich hatte bestimmt 10 EKG innerhalb kurzer Zeit weil ich soooo unsicher war. Ihr müßt euch ablenken. Gerade bei solchen Momenten. Außerdem etwas für die innere Ruhe tun. Ich habe damals bei der VHS ein Kurs für autog. Training gemacht. Ich glaube sogar 3 x Anfängerkurs. Aber es hat geholfen :)z

ze 75S0 (Jx)


ja..ich war auch bei zwei kardiologen aber die finden nichts schlimmes....wohl herzrythmusstörungen...aber total ungefährlich...sport mache ich 3 mal die woche...kann man mit herzschwäche überhapt sport machen??habe auchmanchmal das gefühl das ich zu schnell außer atem bin...

LEöwckc:hexn1


Du hast aber keine Herzschwäche!!! Du hast eine Angststörung!

Zudem gibt es Herzsportgruppen.

z^ 75S0 (bJ)


hmm...kann man sich bei ner angststörung den auch schwach fühlen?also..ich meine immer so..naja..platt halt

L.öc"kchxen1


Ja, Müdigkeit gehört zu den Angstsymptomen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH