» »

Hoher Blutdruck und starkes Schwindelgefühl

ggerk1ixnho hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen.

Ich hatte in diesem Forum schon einmal einen Eintrag bezüglich Schwindel gemacht.

Seit dem ist herausgekommen, dass die Symptome (Schwindel, Übelkeit, Zittern) wahrscheinlich von einem zu hohen Blutdruck kommen, der mir vor einer Woche diagnostiziert wurde. Jetzt war es seit gestern morgen so, dass mir permanent schwindlig ist, also es dreht sich permanent im Kopf und mir ist ständig übel. Kann das denn überhaupt mit einem zu hohen Blutdruck zusammenhängen, oder sind solche Symptome untypische dafür??

Ich mache mir jetzt eben Sorgen, weil dieses ständige drehen im Kopf und die Übelkeit sehr unangenehm sind und Ich deshalb Panik habe. Erst nächsten Dienstag habe Ich einen Termin für weitere Untersuchungen bezüglich des hohen Blutdrucks. Hat denn jemand einen Tipp was Ich bis dahin gegen den Schwindel und die Übelkeit tun kann?Gibt es dafür irgend welche Hausmittel?

Es wäre mir sehr geholfen und würde mich beruhigen, wenn mir hierzu jemand helfen und antworten würde. :-)

Antworten
z$wet:schgxe 1


Warum hast Du keine tabletten gegen dein hohen Blutdruck bekommen ??? Ich habe selber Bluthochdruck und kriege tabletten dafür! Wie hoch ist deinBlutdruck ???

g7erkixnho


Der Arzt meinte er wolle das erst nochmal weiter abklären wegen dem hohen Blutdruck...hab also noch nichts verschrieben bekommen...ICh bekomme da dann ein Ultraschall vom Herzen und eine Blutuntersuchung...aber Tabletten hab Ich noch keine bekommen.

Wie hoch der genau ist weiß Ich gar nicht, hatte eine 24-Blutdruckmessung, da sagte der Arzt aber nur zu mir, das Ich Bluthochdruck hätte, aber sonst nichts weiter. Hatte aber bei der Messung immer mal geschaut, der lag da dann immer so bei 148-92....

z<wetsc%hg7e x1


O.k dein Blutdruck ist schon zu hoch, aber nicht dramatisch. Das beste ist um die 120/80! Ich habe aber sofort tabletten bekommen,bevor weitere untersuchungen eingeleitet wurde,weil meistens gibts keine organische Urscahe dafür! Aber dann muss du ja leider warten, viel kannst du dann nicht tuen, weil der schwindel kommt bestimmt von dein Blutdruck! halt keine koffeinhaltige Getränke trinken, das ist ganz wichtig, also kein Kaffe,Tee oder Cola, nur koffeinfrei!!!

Lg und gute besserung

zswe;tschtge x1


Übrigens was nicht typisch fur bluthochdruck ist, ist deine übelkeit! Es kann auch sehr gut sein, das du irgendeinen Virus oder andere erkrankung im Moment hast, weil wenn man nicht gesundt ist um zum Beispiel eine Virus oder andere erkrankung hat,steigt der Blutdruck sehr oft! Meine Tochter (23) , hat immer total hohen Blutdruck wenn sie krank ist, und wenn sie wieder gesundt ist, ist ihre Blutdruck wieder normal!! Vielleicht kommt ja bei deine Blutuntersuchung raus, das du einem Virus oder ähnliches im Körper hast!

Ich muss sagen, ich finde es sehr schlecht das du erst ein Termin nächste Woche bekommen hast, wenn es dir so schlecht geht :|N der Arzt hätte ja wenigstens ein grosses Blutbild machen können!!!!

Lg und gute besserung *:)

g#erkin?ho


Vielen Dank für deine Antwort :-)

Das beruhigt mich schon mal, dass das nicht allzu schlimm ist...

Muss Ich eben abwarten was nächste Woche bei den Untersuchungen rauskommt. Aber Ich werde da auf jeden Fall nochmal bescheid sagen, dass die ja auch mal ein großes Blutbild machen sollen...

g\erkicnho


Heute war es nochmal schlimmer wie die letzten Tage. Es hat sich den ganzen Tag gedreht bei mir und mir war tierisch übel...die Übelkeit ist mittlerweile so gut wie verflogen, aber das ständige drehen im Kopf, was sich wie ein Benommenheitsgefühl anfühlt, hält weiterhin an. Hab heute extra einmal gar nichts gemacht und bin zu hause geblieben. Kann es denn auch sein dass diese Symptome davon kommen, dass ICh in den letzten 3 Tagen 2 Fussballspiele hatte und Ich momentan durch meine Allergien sowieso geschwächt bin, dass das die Lunge oder so überfordert hat, wodurch dann so ein Schwindelgefühl zu Stande kommt??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH