» »

Bei wärme Herzrasen...

K7atzen'freulndin8x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

ich habe einen relativ niedrigen Blutdruck. mein arzt sagt das kommt davon weil i so dünn bin ( 1,67- 50 kg) (kann essen was ich will) mein problem is das ich hitze absolut nicht ab kann. bei mir auf arbeit in den räumen is es so mega stickig (schwül) das ich schon 2 mal umgekippt bin. :-( u jetzt habe i natürlich gerade bei den warmen tagen total die angst. ich merke richtig wie ekelig warm mr wird, mein herz anfängt schneller zu schlagen u mir komisch wird. war schon bei ärzten aber die haben nix gefunden. sie meinten dadurch das i schon 2 mal umgefallen bin mache i mir jetzt bei warmen wetter vorallem zuviel stress!!! %-| aber es is wirklich so das mir ganz ekelig warm wird. meine schleimhäute in der nase sind dann wie aus getrocknet!!! Vorallem jetzt wo das wetter besser wird is es schlimm u mein chef will sich keine klima holen... (kann i ja auch irgendiwe nich erwarten wa :-) )aberes weht echt kein lüftchen in dem raum (bin beim zahndoc)

kennt das einer? ich habe schon immer sone sprüh pistole da stehen wo i mich ständig mit einsprühe :)z

Antworten
t[sch.ixa


ist eigentlich eh klar, dass du bei eh schon niedrigem Blutdruck, wenn es dann noch warm wird, also die Gefäße aufgehen, Herzrasen bekommst und zum umkippen neigst. Es ist sozusagen zu wenig Volumen da und das Herz will es dadurch ausgleichen, in dem es mit der Frequenz raufgeht. Trinkst du denn genug? Manchmal liegt das daran...sonst kann man sicher mit ätherischen Ölen und so am Arbeitsplatz was machen...Sport ist auch gut...ich weiß ja nicht wie trainiert du bist...

KBatzenfr/eundXin84


echt mir ätherischen ölen? was denn zb jap. heilhöl oder wie das heisst?wo schmiere ich mir das denn hin ??? ich mache nicht so ganz regelmässig sport einmal die woche wenns hoch kommt. naja das mit dem trinken is ein problem!... aber bin fleissig am trainieren :)=

tnschixa


also es gibt bestimmt Düfte, die den Blutdruck heben. Du kannst dir entweder einen Duftstein hinstellen und immer wieder ein paar Tropfen raufgeben, oder mit Duftlampe, oder wenns heiß ist, gibts da auch so Duftstreamer? (bin mir nicht sicher wie genau das heißt). Auf die Haut kannst du dir das nur schmieren, wenn dus mit Öl mischt... Ich weiß auch leider nicht mehr genau welche Düfte das sind. Rosmarin glaub ich, aber es gibt sicher mehr.Am besten du schaust mal bei PirmaVera nach. Die haben echt tolle sachen und auch eine sehr gute Qualität.

Trinken ist echt wichtig! Wo soll denn die Flüßigkeit sonst herkommen ;-)

Vielleicht hilft dir das ja was...auf jeden Fall viel Glück :-)

S&terdn6x8


2-3 Liter solltest du schon trinken. Was viele Menschen mit niedrigem Blutdruck machen, ist ohne zu frühstücken aus dem Haus zu gehen...denn daher kommt der niedrige Blutdruck.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH