» »

Puls bei 130, ich habe Fieber und eine Mandelentzündung

j]a_soMn27

so oft wie ich beim arzt war könnte das vielleicht passieren :-o

ich habe aber noch eine abschließende frage. falls die extrasystolen von der schilddrüse kommen, sind es dann andere oder sind diese dann gefährliche oder fällt das auch unter die norm variante.

lg

C8ha-MTu

Das sind die gleichen wie die anderen, Jason. Mit dem Unterschied, dass man dann eventuell etwas dagegen tun kann. Oft reagieren schilddrüsen-induzierte Extrasystolen gut auf SD-Hormone. Aber auch das kommt auf die Art der SD-Störung an. An der Gefährlichkeit bzw. Ungefährlichkeit der ES ändert sich nix.

Gruss

Cha-Tu

jGason2x7

Hallo Chat Tu

Jetzt bin ich entlassen. Bist du sicher das ich die Bisopr. einfach absetzen kann, denn mir ist aufgefallen das der Puls seit dem ich die Tabletten nehme Konstant auf 80/min. Denn der Arzt hat nichts weiteres verschrieben.

MfG

C_hevy#lagdxy

Also entweder hat dir der Arzt was verschreiben das du sie weiter einnehmen mußt – oder du hast gar keine mehr. ??? Wieso misst du andauernd deinen Puls ??? Du bist doch erst im KH gewesen und durchgecheckt worden. :=o

jmaso$n27

ich war im krankenhaus, ich messe nicht meinen puls das taten die krankenschwester 3 mal am tag weil , ich wegen der mandelentz. einen puls von 150 hatte

C7ha-Txu

Hallo, Jason,

was hat der Arzt denn gesagt? Und wie lange hast Du bisher die Biso genommen? Ich kann Dir natürlich nicht empfehlen, was Du tun sollst, das wäre unseriös, da ich kein Arzt bin. Meine Antwort war nur rein sachlicher Art, nämlich, dass man einen Betablocker, den man erst kurze Zeit in niedriger Dosis genommen hat, absetzen kann. Ich vermute, Du hast Angst vor dem Rebound-Effekt. Aber der kann nach so kurzer Zeit nicht auftreten.

Schönen Gruss

Cha-Tu

j*asoynx27

der arzt hat genau das gleiche gesagt der war nur niedrig dosiert aber im internet steht bloß nicht plötzlich absetzen. ich habe die dinger jetzt 4 tage lang genommen also 4 stück mit 2,5. genau du hast es erfasst der rebound-effekt würde mich wieder ins kh bringen. noch was ab wann würde der körper denn auf entzug umschalten ab den zeitpunkt ab dem ich genommen habe ??

danke

C#ha-Txu

Der Reboundeffekt entsteht, wenn sich am Herzen die ß-Rezeptoren, die vorher durch den Betablocker dauerhaft blockiert wurden, in grosser Zahl neu "formieren". Nach 4 Tagen Einnahme hat sich aber noch nichts dauerhaft blockieren können, das dauert Wochen, bis ein BB optimal eingestellt ist (er wirkt zwar schon nach 1-2 Tagen, aber der Körper hat den "Spiegel" noch lange nicht erreicht!). Und 2,5 mg Biso Tagesdosis wird von vielen Ärzten als "Kosmetik" bezeichnet... ;-)

Generell aber weiss ich immer noch nicht, ob der Arzt das auf Dauer verschrieben hat oder ob er gesagt hat, Du sollst es absetzen. Wenn er das Absetzen angeordnet hat, setze es ab!

Gruss

Cha-Tu

jIasaoLn2L7

er sagte schon ich soll es absetzen er wäre gegen eine medikamenten einnahme, ich solle mich auf keinen fall die medikamente verlassen , denn ich hatte ihm gesagt das die bb mir sicherheit gibt er wurde daraufhin leicht sauer und sagte auf keinen medis.

C2hevyl]ady

ich messe nicht meinen puls das taten die krankenschwester 3 mal am tag weil , ich wegen der mandelentz. einen puls von 150 hatte

Okay - hörte sich anders an.

Was ich immer noch nicht verstehe. Hast du denn jetzt noch Tabletten vom Arzt oder nicht ???

jUa}sonx27

nein, ich habe keine tabletten er sagte wäre nicht nötig , ich bin mal gespannt ob morgen früh ab acht uhr das theater wieder los geht denn ich sollte die ab acht uhr immer nehmen

C\hev[yladxy

Wenn du keine bekommen hast, wird er auch keine Notwenigkeit dafür sehen. Ich schließe mich Cha-Tu an - bei einer Einnahme von lediglich 4 Tagen wirst du nichts merken. :|N 4 Wochen wären was anderes - aber 4 Tage :|N

Ctha-xTu

ich bin mal gespannt ob morgen früh ab acht uhr das theater wieder los geht denn ich sollte die ab acht uhr immer nehmen

Du weisst, was selbsterfüllende Prophezeiungen sind?

Cha-Tu

M6rsl.PGuscBhel

ich habe aber noch eine abschließende frage

Das ist das erste Mal, das ich dich verdammt witzig finde..... ;-D

C huevylaxdy

;-D ob der Puls schon gestiegen ist ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH