» »

Ruhepuls

MBr.FCourtisxon hat die Diskussion gestartet


Hallo...

ich habe mal eien frage!

ich mache mir etwas sorgen um mein puls......also ich habe ein ruhepuls heute von 55 und das macht mir etwas sorgen...

da ich im moment ehr untrainiert bin weil ich sehr lange cortison nehmen musste und auch so längezeit kein sport richtig getrieben habe....deshalp macht mir das etwas sorgen..ich hatte sonst immer ein ruhe puls von 60-70 ( untrainirt ) deshalp aufeinmal ist der so niedrig!!!

kann das was sein oder ist das ok ??? ?

ich habe mal extrem sport gemacht also Laufen, Radfahren ( dirtjump) , Fussball eigentlich alles was es an sport gab..... ist aber knapp 2,5 jahre her und bin auch extrem dick geworden durch das cortison habe 25 Kg drauf bekommen und verliere jetzt aber so langsam das wasser was vom cortison kommt.......habe auch meine kondition verloren und so...deshalp ist es etwas komisch das ich aufeinmal so ein puls habe...oder kann das normal sein ??? ???

Mfg Corti

P.s danke für eure antworten..... :°( *:)

Antworten
C=ha`-Tu


Das ist in Ordnung, MrC. Wenn der Puls dauerhaft oder überwiegend unter 50 geht, sollte man das mal ärztlich abklären lassen, aber bei 55 liegst Du noch sehr im sicheren Bereich.

Gruss

Cha-Tu

Mir.Comrt_ison


da ist das problem.....als ich gestern abend ins bett ging ist der weiter gefallen und ich hatte dann nur noch ein puls von 46...das macht mir angst und ich hatte probleme einzuschlafen.....muss ich mir sorgen machen ??? ?

s}isi w86


Also verrückt machen musst du dich erstmal nicht.

Bei mir ist der Puls auch manchmal auf um die 50..

Aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen und es abklären lassen.

Dann machst du dir keine gedanken mehr!

Ich finde es immer sehr entspannend wenn mein Puls so niedirg ist.

Dann bin ich immer sehr ruhig und kann gut schlafen!

Aber unter 50 sollte man einfach mal abgeklärt haben.

Zeit für Sorgen ist jetzt aber wirklich noch nicht!

Clhat-xTu


Wie sisi und ich schon schrieben: Bei einem Puls UNTER 50, der länger als nur ein paar Schläge anhält, sollte man das ärztlich abklären lassen.

Gruss

Cha-Tu

MCrf.Corrtisxon


ja ich war huete beim arzt und er sagt das es nicht schlimm ist er sollte nur nicht unter 40 gehn .....und das er gestern abend auf 47 war kann daran liegen weil es der schlaf puls war......der kann schonmal auf 45 runtergehen......der arzt sagt ich soll mir keine sorgen machen da es noch im grünen bereich ist.....und da ich unter angst und panik attacken leide kann es auch nervlich sein......

also er sagt organisch sei alles in ordnung hatt ja auch vor kurzem erst die ganzen untersuchungen wie EKG, Belastungs EKG, bluttest und so......aber wie gesagt er sagt ich soll mir keine sorgen machen

habe trozdem etwas angst das nachst mein herz stehen bleibt.... :°( :°( :°( :°( :°(

C^ha-wTu


Na, die Angst brauchst Du nicht zu haben... Bei meinem letzten 24-Stunden-EKG war mein Puls mal nachts bei 36, und ich glaube, ich lebe immer noch ;-)

Lieben Gruss!

Cha-Tu

CUha-xTu


Der Nachtpuls ist bei Herzgesunden IMMER bedeutend niedriger als der Tagpuls! Die deutliche Absenkung nachts ist ein GUTES Zeichen (also z.B. tagsüber 65, nachts 50), zumal ein niedriger Puls statistisch mit langer Lebenserwartung verbunden ist. Was willst Du mehr? :)^

Gruss

Cha-Tu

M*r.CorLtixson


das ist doch mal eine gute nachricht.....ich weiss auch nicht warum ich mir immer diese sorgen mache....ich war mal richtig durchtrainiert also körperlich topfit ich hatte alles kondition und so weiter...und dann ist alle schief gegangen habe mir ein finger amputiert und so durfte dann nicht mehr rauchen und habe dann das erstemal zugenommen.....und dann kam meine scheiss lungenkrakheit nochd azu und zack musste ich cortison nehmen und dann war alles vorbei... seid dem habe ich diese angstanfälle....

also sagst du das ich mir keine sorgen machen soll /brauche? mein arzt sagte das ja auch das ich mich beruhigen soll..das alles normal ist.....

ist echt nett von dir / euch : die hilfe danke....

:)= :)^

Aber etwas sorgen mache ich mir trozdem noch..da kann ich nix dran ändern...... :°(

C[haN-Tu


also sagst du das ich mir keine sorgen machen soll /brauche?

Nein, Du brauchst Dir keine Sorgen machen.

Hast Du mal an eine Psychotherapie wegen der Angststörung gedacht?

Lieben Gruss

Cha-Tu

Mur.Cohrtisoxn


ja ich bemühe mich um einen platz bei einem psychotherapeuten..aber ist nicht leicht......ist so weit alles voll..aber das bekomme ich auch schonwieder hin..........aber die hilfe von euch beiden ist echt sehr hilfreich.....

das beruhigt ein sehr.....danke danke danke.......

ich bin 24 und habe angst nachst ein zu schlafen ud nicht mehr aufzuwachen ist doch doof oder....und das in meinem alter

:-/ ":/ :-(

M}r.Co`rtrisoxn


und das macht mir etwas sorgen alles...verstehst du!!!! :°(

RrumpelCstil$zcNhfen 6x6


Hallo Mr.C. ich hatte eine Zeitlang nur einen Ruhepuls von 40. Heute konzentriere ich mich mehr auf Dinge, die mein Herz zum Singen bringen, ein schönes Kartenspiel, eine Diskussion, schöne Gespräche und sonstige Aktivitäten wie Tanzen, usw.

Hast du vielleicht Lust all deine schönen Erlebnisse aufzuschreiben und über neue und alte Hobbys nachzudenken?

Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude dabei. Alles Gute! :=o :p> *:)

Hast du mal darüber nachgedacht, was dir so richtig Freude macht in deinem Leben?

w!altde,lxfee


Mein Ruhepuls liegt laut Blutdruckmessgerät bei 96 :-o

MNr.C4ortixson


ja ich habe eben nur angst das mein puls zu nidrig wird und das es stehen bleibt.....

aber mein arzt sagte auch das ich mir keine sorgen machen soll.

aber das kommt von ganz alleine

:°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH