» »

Rechte Hand oft eiskalt

OTverdorse308x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe da mal eine Frage ich habe gemerkt dass bei mir die rechte Hand immer total Kalt ist.

links normal Körpertemperatur aber rechts richtig Kalt.

Woran könnte das liegen, Schwindelgefühle oder so hab ich nicht.

Antworten
HZoll8iWood

hey...ist eine blöde frage...aber sitz du oft am pc und benutz damit die maus?

O1verdGose308x7

Also, ich sitze nicht oft am PC aber ich benutze damit immer die Maus, ja.

l"iebe!slhexben

vielleicht ist es das?

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom]]

Wäre dann nur eine leichte Form.

Mehr Sport und Bewegung helfen vielleicht schon.

Oder ein Wärmestrahler ;-)

L`öckcqhen1

Das könnten Durchblutungstörungen rechts sein. Lass mal deinen Blutdruck und Puls rechts und links am Hundgelenk messen. Ist ein deutlicher Unterschied sichtbar, sind das Durchblutungsstörungen.

O;verdrose3Z087

@ liebesleben,

ich mach Sport jetzt mehr als früher vor meinem Unfall.

Danke für den Link werde ihn mir gleich anschauen.

@ Löckchen1

hatte ich schon machen lassen vor 2 Wochen, da war alles in Ordnung meinten die.

Lsöckckhexn1

Ist die eine Hand tatsächjlich kälter oder fühlt es sich nur so an?

O\verdos<e308x7

Naja, ich kann es nur Fühlen, aber das hat auch meine Freundin gesagt wo ich sie fragte ob Sie mir den Unterschied zu der anderen Hand sagen könne.

L(öcTkchenx1

Du kannst einen Unterschied der Theraperatur auch selber feststellen, in dem du deine Hände abwechselnd an deine Wangen/Lippen hälst.

Ojverdospe308x7

Ok wenn man danach geht, war schon ein sehr großer Unterschied da.

Ich hab keine Ahnung was das ist, aber ich weiß nun dass meine Schulter kaputt ist, werde mal den zuständigen doc Fragen ob es davon kommen kann.

Muss wahrscheinlich Operiert werden, aber den MRT Befund bekomme ich morgen erst.

Lpöcykch+enx1

Wenn die Thermperatur tatsächlich in beiden Armen/Händen unterschiedlich ist, kann das nur an einer schlechteren Durchblutung der kälteren Hand oder einer Entzündung der heißen Hand/Arms liegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH