» »

Blutdruckwerte weit auseinander

rQodexo hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen ziemlich hohen Blutdruck. Er liegt SYS zwischen 140 und 180 und DIA zwischen 80 und 100. Der DIA wert ist ja gar nicht so hoch, aber teilweise habe ich auch werte von 170/90. Beim Arzt war ich heute und ich bekomme nächste Woche eine 24 Stunden Messung.

Meine Frage ist, ob diese große Spanne zwischen Werten wie 170/90 ungewöhnlich oder gar gefährlich ist, und ob es problematisch ist, wenn ich seit einer Woche solche Werte bewusst habe und erst nächste Woche die Messung bekomme. Ich fühle mich auch die ganze Zeit nicht gut, da ich immer Kopfschmerzen habe und Schwindel. Allerdings reagiere ich immer ziemlich ängstlich auf sowas und es kann daher auch Einbildung sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Antworten
Lhö7ckcMhenx1


Hi Rodeo

der systolische Wert ist definitiv zu hoch. Der diastolische Wert ist zwischen 7o und 80 optimal.

Als ich mit einem deutlich erhöhten Blutdruck 179/92 beim Arzt war, hat dieser mir nach mehrmaligen Messungen mit gleichem Wert, sofort ACE-Hemmer aufgeschrieben.

Die 24 Std. Messung hat erst eine Woche später stattgefunden.

Vielleicht geht dein Arzt davon aus, das Du normalerweise keinen so hohen Blutdruck hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH