» »

Wo spürt man Lungenschmerzen?

BBlatxti hat die Diskussion gestartet


Guten Abend...wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wo man am/im Körper schmerzen spürt wenn die Lunge wehtut...

Antworten
L!öckchexn1


Durch Schmerzen im Brustkorb.

M%onLaFe


Hatte mal ne Lungenentzündung die sich als Rückenschmerzen / Schmerzen in den Seiten bis zu den Nieren bemerkbar machte.(kein Husten u. kein Fieber) Wurde dann auch erst nach zwei drei Wochen durch Röntgen endeckt, eher zufällig.

Meine Schwiegermama hat jetzt auch grad Probleme mit der Luge und die hat Schmerzen im gesamten Oberkörper, aber vor allem im oberen Rückenbereich, kann sich kaum richtig bewegen, und Druckgefühl im Brustkorb. Sie wurde auch erst auf verspannte Muskeln und Rückenprobleme behandelt bevor die zum Röntgen und CT durfte.

Bylaztti


folgendes Problem...ich habe seit Tagen so einen "drückenden" Schmerz im oberen Rückenbereich genau auf der Wirbelsäule...wenn ich sitze und ich mach den Kopf nach vorne zieht der ganze Rücken...ich hatte vor 4 Jahren auch schon n Bandscheibenvorfall allerdings am Lendenwirbel...

war vor einer Woche auch stark erkältet und hab auch immer noch Reizhusten (bin Raucher).

Nun die Frage: hat das jetzt was mit der Wirbelsäule zutun oder könnte es die Lunge sein?

Blatti

C9athalMena


@ Blatti und alle

ein Arzt meinte mal zu mir, dass die Lunge an sich nicht schmerzen könnte, denn sie hätte keine Nerven. Das, was wir als "Lungenschmerz" spüren würden, wären umliegende Organe oder Nervenbahnen z.B. der Wirbelsäule. Oder andere Nervenbereiche. Ich weiß es nicht wirklich, deshalb frag ich. Könnte ja auch Blatti interessieren.

B%l'a,tt,i


Hab ich aber auch schonmal gehört das die Lunge angeblich selbst nicht wehtun kann...wäre wirklich mal interessant zuwissen obs stimmt

L(öcCkc_hen[1


Hi Blatti,

ich vermute Du hast Muskelverspannungen. Laß dich malprofessionell massieren oder eine Triggerpunktbehandlung machen.

Vieleicht reicht es auch schon wenn Du die schmerzenden Stellen, Nacken bis Brustkorb, mit Pferdesalbe oder Tigerbalsam mehrmals einreiben läßt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH