» »

plötzliches herzrasen,angst

Dwennis_79H'anno-vxer hat die Diskussion gestartet

hallo ertmal.

bin neu hier und ich hoffe ich bin hier richtig. vor ca 5 wochen bin ich morgens aufgestanden, habe meinen kaffe getrunken, und plötzlich ging es los. ich bekam herzrasen, weiche knie, und flimmern vor den augen. ich dachte gleich ist es vorbei. habe mir also meinen hund genommen, und bin an die frische luft weil ich dachte es wird dann besser. denkste, nichts wurde besser. der zustand hielt die ganze zeit während des gassi gehens an. am nächsten tag war ich beim arzt. blut abgenommen, nichts gefunden. schildrüse alles ok, kardiologe nichts gefunden. trotzdem habe ich immer wieder brustschmerzen, die manchmal bis in den rücken strahlen, und nackenschmerzen. schalfen kann ich nachts gut, und wache auch nur selten nachts auf. heute war es wider etwas schlimmer. wollte in die heiße badewanne, als ich mich setzen wollte, wurde mir etwas schlecht und mein herz raste. ging dann aber schnell vorbei. ich gehe nun garnicht mehr ohne handy aus dem haus, und nehme es selbts bei gassi gehen, weil ich angst habe plötzlich aus der straße zu liegen. dieses gefühl der todesansgt ist ganz furchtbar.

hat von euch auch jemand solche erfahrungen schon gemacht, und wenn ja, was könnte das sein ??? mein artz meinte seelische oder psyische probleme die vom unterbewußtsein ausgelößt werden. selbst wenn ich aber an nichts negatives denke kommen diese attacken.

liebe grüße dennis

Antworten
Deuddexl1

Wie hoch war denn dein Puls??

DLennis_769Hannoxver

mein ruhepuls war bei 104

jsasoxn27

mein ruhepuls lag während ich geraucht habe viel gegessen habe,wenig getrunken habe bei 80-100

jetzt ist er zwischen 60-80 er geht nur noch bei erkältung usw. richtig hoch. vielleicht solltest du die sachen einstellen und auf den kaffee verzichten......?viel glück

aber das die angst das aller schlimmste ist bei mir auch so !

DAennis@_79cHanZnoxver

ich trinke ja nicht viel kaffee, höchstens ein bis zwei tassen am tag.

Mbona_x85

Ich trinke gar keinen Kaffee mehr.... (ok, vielleicht 2 Tassen im Jahr, auf Familienfeiern)

Vor 6 Jahren hab ich (war auf meiner damaligen Arbeitsstelle halt einfach so üblich) jeden morgen 1-2 Tassen Kaffee getrunken und nach ca. 2 Wochen bekam ich total oft wie aus dem nichts Herzrasen, Schweißausbrüche, Angst.

Hab den Kaffee weggelassen und es wurde echt besser. Ich merk das auch jetzt noch, lass mich 3 Tage hintereinander jeden Tag eine Tasse Kaffee trinken, und ich krieg sofort Herzrasen.

Anscheinend gibt es wohl Menschen die darauf so (über-) empfindlich reagieren.

Probier's doch einfach mal aus, vielleicht liegt's wirklich "nur" daran!

k@nubbelin"chen

104 :-o

das ist doch kein herzrasen.

ab 100 spricht man vom "beschleunbigten" puls.

und dass sowohl kaffee als auch badewannen sowas verursachen, ist klar.

herzrasen kann über 200 gehn :=o

D*ennis$_79Ha/nnovser

ja dann werde ich das auf jeden fall mal testen. aber ist es denn trotzdem möglich das sich diese attacken auf den den ganzen tag verteilen ???

manchmal sogar nachts wenn ich die letzte runde mit dem hund mache.

M>onax_85

Ich denke es kommt nicht auf den tatsächlichen Pulswert an, sondern einfach darauf, dass man es als sehr unangenehm empfindet....

Ich fühl mich bei nem Ruhepuls von über 70 schon sehr schlecht...

Gut, normalerweise ist mein Ruhepuls so zwischen 48 und 55.... ":/

D(ennis_B79Hannoxver

eben das ganze ist echt furchbar, diese angst vor der angst. man sitzt ja auf dem sofa, und wartet regelrecht auf die nächste attacke.

lQoko

ich hatte auch herzrasen ,schwindel und somit todesangst

ich kann dir nur raten

such ein arzt auf

lass dein herz untersuchen und dann eventuell den magen

denn bei mir wurden helicobakter festgestellt und nun mit Zac Pac behandelt

und siehe da

mir geht es heute am 2. Tag schon etwas besser

ich drück dir die daumen

aber ein Satz ,der mir sehr geholfen hat geb ich dir gern mit

ich fühle ,was ich DENKE !!!

DQennis_7:9Hoannovxer

beim arzt wat ich ja schon, blut alles ok, selbst stoffwechsel völlig ok.

herz alles takko.

danke für den netten satz :)_

l|okio

der satz hat bei mir wunder gebracht

er viel mir irgendwann des Nachts ein

und siehe da vom Puls 190 bin ich innerhalb einiger minuten auf 96

der beweis ,meinem herzen sollte es somit gut gehen

und dem geht es auch gut

für mich war diese zeit auch sehr schwer da ich Mama bin und mein jüngster gerade mal 4Jahre

ich habe mich jeden abend von den kleinen verabschiedet,weil ich dachte ich wach morgens nicht mehr auf

schrecklich einfach nur schrecklich was der Geist da mit einem treibt

und zu guter letzt stirbt

eine bekannte bei einem sturz

Anorizma (oder wie das geschrieben wird)

HAMMMMMMER

ganz ehrlich und da soll man keine Angst bekommen :°( :°( :°( :°( :°( :°(

M|onax_85

Ich kenn das Gefühl nur allzugut... diese innere Unruhe, diese "Panikattacke"...

Was mir am besten hilft, die innere Ruhe zu bewahren: auf Koffein verzichten (also kein Kaffee, keine Cola), keine extrem scharf gewürzten Gerichte (wenig Salz!!!) und (das fällt mir oft sehr sehr schwer, obwohl ich mich danach jedes mal sooooo gut fühle): 1-2 mal die Woche ca. 1 Stunde Ausdauersport wie Radfahren oder schwimmen.

Kann bei dir aber natürlich auch an was ganz anderem liegen, aber ich wollte dir einfach nur sagen was mir gegen diese "Zustände" ganz gut hilft.

D,ennish_79H&annovxer

hallo loko,

als ich das eben gelesen habe, bekam ich eine richtige gänsehaut. ich glaube aauch das ich mal öfter in mich gehen sollte.

habe halt die letzte zeit viel durchgemacht.

z.b

betrogen worden von meinem schatz, das hat mich sehr mitgenommen.

tot meines über alles geliebten großvaters.

tot meines schwiegervaters

meine großmutter lag 8 monate im krankenhaus, und nun kümmern wir uns um sie. also viel verantwortung.

ehrlich gesagt steht mir garnicht der sinn nach sport, aber ich sollte es wirklich mal tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH