» »

Wie lange hat man in der Regel Schmerzen nach einer Herz-Op

ICNR-mCit5leXsexr

habe seit einigen tagen wieder vermehrt schmerzen!

nicht immer, nicht durchgehend, nicht immer der selbe schmerz aber es stört ungemein, das zieht sich alles bis in den rücken!

und immer wieder schiebt sich die angst das doch was mit dem herzen nicht stimmt in den vordergrund.

krieg die kriese...aber wie sagt mein liebster immer wieder so fein "mach dir nicht ins hemd" >:( %-|

{:( %:| :[]

lg

v:ivizenna

dann geh doch einfach nochmal zum Arzt um auszuschließen, dass wirklich mit dem Herz was ist und die Schmerzen normal sind. Danach bist du aufjedenfall beruhigter und versteifst dich auch nicht so darauf, wenn es mal wieder zwickt und zerrt.

C-hya&-Tu

Hallo, INR,Mitleser,

ich kann nur wiederholen, was ich bereits schrieb: Meine Mutter hatte sehr lange diese Probleme, und ganz besonders auch bei so extremen Wetterlagen. Dir wurde nun einmal der gesamte Brustkorb geöffnet, und bis der sich davon erholt hat, dauert es halt was. Und wenn Du denkst, es sei etwas Ungewöhnliches, dann gehe zum Arzt. Aus der Ferne kann man Dir nicht sagen, ob das noch normaler Wundheilungsschmerz ist oder irgendetwas anderes.

Alles Gute

Cha-Tu

C9hizOzo

Hatte Mitte 2006 ne Herz OP mit Brustkorböffnung. Hatte lange Zeit Probleme mit den Schmerzen. Konnte wochenlang net auf der Seite liegern oder irgendwas in der Art.... Teilweise hat das 1 Jahr später manchmal noch "gezogen". Aber man gewöhnt sich dran und es wird ständig besser. Mein Arzt hat mir damals Franzbranntwein verordnet zum Einreiben. Das hat mir geholfen, sprich mal mit deinem Doc drüber.

dKaixgo

Das ist ja echt zum heulen wenn ich das hier lese von euch

Ich bin 25 und habe jetzt seid 3 wochen eine Herz op hinter mir und morgen gebt es auf rhea .

Schmerzen haben ich immer noch vom durch trenten brust Korb

Eine aorta Protese habe ich bekommen plus eine Herz klappen Reparatur

Also da habe ich Glück gehabt und nix künstlichen rein bekomm das ich auch kein macumar nehmen muss bis auf die 3 Monate

Schmerzen mal mehr ml weniger als ich letzte Woche über 2 Stunden im Kino saß wäre ich am Nächsten Tag vor Schmerzen beinahe gestorben.

Mal sind die shmerzen so schlimm das sie mir die Tränen ins Auge jagen seid gestern irgendwie nur noch bei falschem bewegen und so

Ich würde gerne mein sport weiter betreiben sobald mein brust Korb zu gewachsen ist aber wenn ich das bei euch lese zieht das sich ja noch ein Jahr lang hin.

Ist das beim Wetter wenn es warm ist bei jedem so das es anfängt weh zu tun oder nur bei einigen

Wie soll das leben den so weiter gehen wenn man nach der op nix mehr genießen kann momentan bin ich echt Gefühls tot und spüre nix außer schmerzen worüber meine freundin auch sehr leidet weill sie mir einfach nur auf den Geist gehst es liegt aber nicht an ihr sondern an meinen Umständen ....

Wie geht es auch so mittlerweile wie lange dauert es bis ihr sport macht usw..

Liebe grüße

E_hema8lige_r Nutzer} (#b39391x0)

Also 3 Wochen ist da echt garnix. Stell Dich mal auf gute 3 bis 6 Monate ein. Klar werden die Schmerzen mit der Zeit weniger werden, aber du hast ja ständig Bewegung auf dem Brustkorb und dadurch tut es eben mal mehr und mal weniger weh. Wichtig ist auf jeden Fall eine anständige Atemgymnastik damit sich in der Lunge nicht noch ein Infekt entwickelt.

Ich hatte zwar keine Herz-OP, aber einen etwas verschobenen Brustbeinbruch.

Der hat bei mir knapp 4 Monate gebraucht bis er zusammengewachsen war und Schmerzen hatte ich ca 6 Monate.

Bei starkem Wetterumschwung bin ich an der Bruchstelle etwas wetterfühlig. Aber ansonsten hab ich dort keine Probleme mehr, außer man drückt auf die Stelle drauf.

dIaigxo

Ist ja echt hart ....

Atem Gymnastik ??

Habe so ein Lungen trainier aus dem kra krankenhaus mit bekommen reicht das oder sollte man da noch etwas machen ? .. viele Schrift Fehler bei mir sorry aber bin nur mit Handy hier ..

Und da ich eh kaum was machen kann suchte ich gleich gesinnte ^^

Also noch so ca. Auch ein halbes Jahr nicht arbeiten .. echt heftig

Aber debil w

Wie sieht es bei dir mit Belastung jetzt aus? Oder generell bei euch allen

Wie gut könnt ihr ein halbes Jahr später euer brust Korb belasten tut es weh oder merkt ihr bei Belastung nix davon

Habt ihr noch die Drähte in der brust drinne darüber habe ich auc viel negatives gelesen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH