» »

Hoher Puls

4$lZina hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab seit 1 Uhr nachts erhöhten Puls (ca. 105 im Ruhezustand). Es ist ziemlich unangenehm und ich habe auch Angst, dass das was schlimmes ist. Ich werde Dienstag zum Arzt gehen, aber kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich tun kann, damit es besser wird?

Danke.

Antworten
j@aEsonx27


hast du vielleicht eine erkältung oder ähnliches versuch dich mal zu entspannen oder kalt trinken wenn es immer schlimmer wird gibt es ja krankenhäuser aber so schlimm ist ein 105er puls nicht ich htte mal 140 3 tage lang durchghend

4}lin5a


nein ich habe keine erkältung. und was war bei dir der grund für den hohen puls?

M~r!s.Puxsvchxel


Aufregung..Stress....Schlafmangel.....Elektrolytmangel..Hoher Konsum von Koffein/ Teein...dehydrierung...Zigaretten.....Medikamente etc können zu einen erhöhten Puls führen.

105 ist allerdings nicht besorgiserregend.

;-)

t)ysk_#pige


ich habe auch schon eigentlich immer einen minimal erhöhten Puls. Immer knapp über 90 wenn ich mich recht erinnere. Probleme hab ich (bis jetzt) glaub ich noch nicht, aber ich wüsste auch gerne, woher das kommt. Ich rauche nicht, trinke kaum Alkohol, Schlafmangel habe ich eigl auch nicht...eben immer nur ein kleines bisschen höher als meine "Umgebung".

SDamLlexma


Machst du Sport?

tMyskP_p!ige


ja, das ist eine etwas schwere Frage (die war doch an mich gestellt oder ":/ ). Ich habe bis vor 2 Jahren Sport getrieben, den erhöhten Puls habe ich aber eigentlich schon immer. Jetzt habe ich natürlich schon länger nicht mehr gemessen, glaub ich mach das mal :)z .

j&asoxn27


bei lag es an einer dicken mandelentzündung inkl. fieber 39,... schüttelfrost kopfschmerzen usw............................und dann kam da meine angst dazu das sind dann auch noch mal 10 schläge extra ;-D

4>lixna


also ich war am montag beim arzt. er hat ein ekg gemacht und auch gesagt, dass das wahrscheinlich nichts schlimmes ist. ich hab auch tabletten verschrieben bekommen und dann gings auch. ich hatte aber gestern abend und heute abend so ein druck auf der brust und das gefühl, dass ich schlecht atmen kann. hat das vllt was damit zu tun?

t*aKtuxa


Wenn der Puls erhöht bleibt, könnte man mal gucken, ob du evtl anämisch bist... das führt zu hohen Ruhepulsen und manchmal auch zu dem Eindruck, nicht gut Luft zu bekommen, weil zu wenig rote Blutkörperchen Sauerstoff ins Gewebe bringen. Diese Minderversorgung wird dann von Herz und Lunge ausgeglichen und macht Pulserhöhung und schnelleres Atmen.

Eine zweite Erklärung für das, was du beschreibt wären Streßreaktionen, die Angst und Beklemmung auslösen...

Da könntest du evtl. auch noch mal hingucken... :)z

Lg, Tatua

bmjoernx34


@ sweet85,

auch wenn der Thread schon über einen Monat alt ist, muss ich doch mal etwas zu der Art solcher Links sagen, die hier ohne jeden Kommentar reingestellt werden. In meinen Augen sollte man sowas unterlassen und selbst mal überlegen, was man evtl. damit anrichtet. Was soll denn die Message dieses Links sein? Das man neben der Besorgnis (ein erhöhter Puls) noch eine weitere dazu kommt, nämlich bald einen Herzinfakt zu kommen? Was ist denn da bitte Sinn und Zweck daran?

Zumal bei der Studie sicher nicht gemeint war, dass ein Puls von knapp über 100 an einem Tag(!) man damit rechnen muss, demnächst einen Herzkasper zu bekommen. Es gibt 100 wahrscheinlichere Ursachen, weshalb der Puls in der Nacht ansteigt, was falsches gegessen, Allergie, eingeklemmter Nerv, blocketer Brustwirbel, Hitze, zu wenig getrunken, zu wenig Magnesium und und und.

MfG

Björn

4Clinna


Also es ist jetzt über ein Monat vergangen, und es wird nicht besser. Kann sein, dass es an der Hitze liegt, aber andere Menschen haben ja auch keine Probleme damit.

Kann man denn mit 16 schon einen Herzinfarkt bekommen??

bVjoe#rn3x4


Hallo 4lina, schade das es Dir nicht besser geht. Ist Dein Puls noch hoch? Wurde die Schilddrüse mal unterssucht? Sowohl eine Über- wie auch Unterfunktion kann ebenfalls einen schnellen Puls verursachen.

47linZa


@ björn

nein ich hab mich immer erfolgreich davor gedrückt wegen blutabnehmen, aber ich werde morgen wohl wieder zum arzt müssen.

mein puls ist ca. 100, hab aber noch so ein druckgefühl auf dem herzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH