» »

Heftiges Nasenbluten, aber nur beim Naseputzen

k0nubbetlifnchxen hat die Diskussion gestartet


Ich hab seit 3 Tagen starkes Nasenbluten. Es läuft allerdings nicht -wie sonst bei Nasenbluten- von selbst aus der Nase. Es bllutet nur, sobald ich schnäuze - dann aber so richtig, das ganze Taschentuch ist voll mit hellem rotem Blut und Schleim. Was kann das sein?

Antworten
JDunidalia


Dafür gibt es HNO-Ärzte. So eine kleine Ader will dann gerne mal verödet werden....

:=o

Mpondhä,sche1nI9x1


äderchen geplatzt..

kanns sein das du auf pollen oder gräßer allergisch bist?

momentan ist da nämlich wieder ne schlimme zeit.

mir gehts genauso wie dir. beim schneuzen immer blut im taschentuch.

ich nehm dagegen das lorano nasenspray :)^ (frühs und abends)

k1nubb6elinhchexn


nee, hatte noch nie Probleme mit Pollen etc. Aber hab gestern auch den ganzen Abend geniest...Mich stört es nicht, wenn es nix schlimmes ist kann ich damit leben, oder sollte man das behandeln lassen?

MRond{häschYen91


ich denke schon das sowas behandelt werden muss @:)

es kann ja auch andere ursachen haben wie zb bluthochdruck usw

Mmelcc+henSxB


Ich hab das auch..bei mir kommt es auch von den Pollen.... :-( Wobei alle sagen das ich bestimmt Nasenbluten hab weil ich so fest und laut schneuze...

k<nubbelihncFhexn


nee, ich habe chronische hypotonie (viel zu niedrigen blutdruck). Das shceint ja hier verbreiteter zu sein, als ich dachte... ;-D

und wie führen pollen zu nasenbluten?

k>nub7beli3nKchcen


und ist es bei euch auch so, dass wirklich das ganze taschentuch rot ist? ich rede jetzt nicht davon, dass in dem normalen schleim etwas blut ist. es ist wirklich NUR blut... ":/

wenns bis montag nicht besser ist, frag ich mal meinen HNO, momentan bin ich im ausland

Maond5hZäsche2n91


das das ganze taschentuch voll ist, ist eher bei mir seltener kommt aber vor.

ansonsten immer blut im schleim (im frühjahr zur birken/erlen zeit und dann wieder zur gräßerzeit)

die nasenschleimhaut wird durch die pollen gereizt und schwillt dann an, das wiederrum führt dazu das die äderchen schneller platzen – fazit : nasenbluten ;-D (mal ganz laienhaft erklärt)

M@el9cQhenxSB


Ja, bei mir ist auch öfters das ganze Taschentuch voll.....und manchmal läuft das Blut dann auch...aber das nicht soviel.....wenn ich schneuze mit Blut dann ohne Schleim.... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH