» »

Betablocker für immer?

M(icKhaknixebis hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich bin neu hier, bin männlich und 25 Jahre.

Ich bin zwar Übergewichtig, hatte aber nie Blutdruckporbleme, der lag immer so zwischen

120 und 130 zu 70 bis 80, bis vor einem viertel Jahr.

Wachte mit Herzrasen auf (Puls um 140), dass seit dem immer wieder auftrat.

Die Angst kam dazu und ich begann ständig nachzumessen.

In diesem Zusammenhang schnellte auch mein Blutdruck immer mehr in die Höhe.

Ärzte fanden nichts. Blut, Schilddrüse, alles in Ordnung.

Letzte Woche war ich im Urlaub und da hatte ich eine Blutdruck von 188 zu 118

bzw. zwei Tage lang um die 160 zu 110.

Musste dann dort zu einem Arzt gehen der mir 2x tägl. Atenolol 25 mg und 1x Atacand 8mg

verschrieben hatte. Da meine Eltern Bluthochdruck haben sei dies vererbt (obwohl es bei

ihnen erst mit 50 begann).

Zuhause angekommen bin ich zum Hausarzt der sagte ich solle diese Medikamente weiter nehmen. Obwohl hier mein Blutdruck voll in den Keller ging 108 zu 62 (vielleicht

weil ich wieder in einer "sicheren" Umgebung bin), Puls ging bis 58 runter (normalerweise hatte ich immer zwischen 80 und 90 bzw. bei hohem Blutdruck zwischen 110 und 130.

Jetzt bin ich nur noch müde, schwindelig und glaube manchmal schwerer atmen zu müssen (vielleicht die Nebenwirkungen?)

Ich glaube, dass mein Blutdruck eher wegen dem ganzen Stress so hoch ging und dass

es nicht unbedingt vererbt ist.

Meint ihr es gibt für mich eine Möglichkeit (mit psychologischer Hilfe), diese Medikamente

irgendwann wieder ganz los zu werden? Im Moment kann ich mir nicht vorstellen mit dem

Zeug ständig irgendwie in "Standby" zu leben. Habe aber auch schon gehört, dass einmal

Beta Blocker immer Beta Blocker, oder meint ihr es gibt noch eine Chance, den loszuwerden,

nehme ihn ja erst seit 4 Tagen. :°(

Danke für Eure Antworten!

Antworten
KUaFtzenp[fötcxhen