» »

Schwacher Puls

scingeursinxg hat die Diskussion gestartet


Hallo Forummitglieder,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe heute schon den halben Tag lang so ein schwachen Puls. Wenn ich den mit den Fingern fühle habe ich das Gefühl das er schwach ist. Des Weiteren habe ich auch so ein komisches Allgemeinbefinden.

Ein paar mal hat es mich auch auf der linken Seite in den unteren Bereich gedrückt und gezogen. Fühle mich auch allgemein so schwach.

Bin 24, 1,79 groß und 81 Kilo schwer. Rauch nicht, ernähre mich nicht unbedingt gesund. Blutdruck o. Wert zwischen 110 - 140 und sitzte den ganzen Tag bei der Arbeit sowie daheim.

Untersuchungen wurde folgendes:

- EKG

- Belasungs- EKG

- Langzeit EKG

- Ultraschall im letzen Jahr

- kleines Blutbild.

War alles in Ordnung. Kommt es dennoch vielleicht vom Herzen?

Viele Grüße

Antworten
vHivi{enxna


was verstehst du denn unter einem schwachen Puls? Ist er langsamer als sonst, oder merkst du ihn nur nicht?

Desweiteren klingen deine Schilderungen eher wie die typischen Kreislaufprobleme bei diesem Wetter.

Lhöckc]henx1


Wie hoch ist denn dein Puls?

sVin$gerGsinxg


Mein Puls liegt in Ruhe zwischen 55-60. Ne ich spüre den ab und zu nicht richtig. Und ich habe ab und zu ein stechen in der Brust.

Jlodexl


Die Ärzte haben bloß nicht die Eier dir zu sagen, dass du ein Hypochonder bist.

Klingt hart, ist aber so...

Versuch nicht mehr drüber nachzudenken. Wenn das nicht klappt, such dir einen Psychotherapeuten.

Viel Glück

C]ha- Txu


Vielleicht ist das Ganze was Orthopädisches oder eine Reizung der Nervenleitungen, die im Brustraum sind (kommen von der Hals- und Brustwirbelsäule). Nach "Herz" klingt das ganz und gar nicht. Und 55-60 ist ein guter Puls, über den man sich freuen sollte.

Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH