» »

Herzrasen nach kurzer Anstrengung

N@iac"ht M'an hat die Diskussion gestartet


Moin Leute,

ich bin 14 Jahre alt, wiege ca. 60 kg und bin ungefähr 1.80m groß.

Ich kriege seit einiger Zeit nach kurzer Anstrengung (z.B. Treppe hochrennen, Radfahren) immer ziemliches Herzrasen.

Außerdem wird mir meist danach ein wenig schwindelig und ich bekomme leichte Atemprobleme.

Ich mache mir mittlerweile große Sorgen, da mein Herz beim Einatmen schneller schlägt und beim Ausatmen wieder langsamer wird.

Was könnte das sein?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Antworten
AAllgsemeiVn2eFragxe


Ich tippe auf Respiratorische Sinusarrythmie. Das ist in deinem Alter ganz gewöhnlich und garnicht gefährlich. Hab ich auch :D

Nyiac0ht lMan


Ich fühl mich halt auch meist den ganzen Tag so ein bisschen schwach.

Außerdem schlägt mein Herz auch ziemlich stark, sodass man das am T-Shirt erkennen kann. Am Abend ist das gerade beim einschlafen recht störend.

Mein Freund hat ähnliche Symptome (auch 14), aber bei ihm ist es eine Herzmuskelentzündung. Ist das nicht auch möglich?

e*Man4dy


ich denke, das kann man von hier aus nicht beurteilen. lasse mal ein ekg machen. am besten mal 24-h ekg, da sieht man dann den gesamten tagesverlauf auch bei anstrengung und so.

lg

Nki%acht MLan


Allerdings wenn ich abgelenkt bin spüre ich eigentlich keines der Symptome.

Könnte das auch Einbildung sein?

Llöckc,henx1


Hi NiachtMan

es könnte sein, das Du Angst hast die selbe Krankheit zu haben wie dein Freund und weil Du dich sosehr davor füchtest horchst Du in Dich hinein, wenn Du nicht zutun hast und szellst dann auch prommt solche Symptome fest. Das ganze ist dann aber kein körperliches, sondern psychisches Problem.

Cahda-xTu


Hallo, Niacht Man,

ich denke zwar auch in Löckchens Richtung ("Solidarische Probleme", Psyche...), aber lass zur Sicherheit ein EKG machen (evtl. auch Belastungs-EKG), dann bist Du beruhigt und hast mehr Sicherheit.

Schönen Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH