» »

Wieviel Paar Kompressionsstrümpfe stehen mir zu???

JzuLb83 hat die Diskussion gestartet


Hallo *:) ,

am WE wurde bei mir eine Thrombose in der li Wade festgestellt, nach einer MFK 5 Fraktur. Hab Clexane Spritzen verschrieben bekommen und Kompressionsstrümpfe, die ich nun für wenigstens 1/2 Jahr tragen soll. Das ganze wurde/wird von der BG (UK NRW) getragen. Nun finde ich 1 Paar Kompressionsstrümpfe eine Zumutung, weil ich die zwischendurch auch mal gerne waschen würde... (Kann mir selbst kein zweites Paar leisten, da ich Studentin bin und die Dinger sauteuer sind) Habe ich nicht wenigstens (aus hygienischen Gründen) das Recht auf 2 Paar Kompressionsstrümpfe?? Vielen Dank für eure Antworten @:)

Antworten
BwienGe81


Pro Jahr zwei Paar. Und im Sanitätshaus kommt auch der sog. Wirtschaftlichkeitszuschlage (pro Stück ca. 16 Euro dazu) Also ca. 30 pro Paar. Aber wenn du die alle zwei Tage wäschst, dann sind die ratzfaz trocken und du wirst sie ja nicht ewig tragen müssen.

Gruss

S3teph-B=ounxty


....meine Mutter bekam nach ihrer Thrombose auch nur ein Paar verschrieben... :-/

J>uLx83


Vielen Dank für deine Antwort, Biene. Ich musste gestern im Sanitätshaus nichts bezahlen, da es ja ein BG Fall ist. Kann ich denn auch dann 2 Paar pro Jahr haben?

e|ngia62


Hallo

Bestimmt bei der erstversorgung kannst Du gleich zwei Paar bekommen und dann alle 6 monate ein Paar so hat es mir mein Arzt gesagt .

Liebe Grüße u. Gute Beserung

BJiexne81


Ich muss ja auch dauerhaft die DInger tragen und habe erst ein Paar und sechs Monate später da zweite bekommen, auch bei der BG, da fällt lediglich die Zuzahlung weg.

Aber wie gesagt, wenn man die zwischendurch mal wäscht, sind die schnell trocken und die zwei Stunden gehts auch mal ohne. Sprich mit deinem Doc oder versuch dir ausm Krankenhaus welche zu besorgen.

Gruss

J=uLZ83


Danke, hab jetzt schon 2 Paar. War kein Problem, der Arzt hat sie mir direkt nochmal verordnet... und das 2te Paar ist sogar schön :)z . Hab jetzt aber auch gesehen das die in Onlineshops wesentlich günstiger sind als im Sanitätshaus. LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH