» »

Stechen in der linken Brust beim tiefen Einatmen

P{arar,oixsla hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte schonmal vor 3 Wochen oder so ein stechen in der linken Brust als ich im Bett lag. Ich bin aufgestanden, hab tief eingeatmet, dann kam so ein Knacken und es war weg.

Dasselbe war dann vor vieleicht einer Woche nochmal, aber da gings nach ein paar Sekunden wieder von alleine weg.

Jetzt hab ich seit heute Vormittag, wenn ich tief einatme, ein Stechen/Ziehen in der linken Brust. Ich hab gehofft es löst sich wieder von alleine, aber diesmal bleibt es da. Wenn ich gerade auf dem Rücken liege oder aufrecht sitze und einatme, tut es beim tiefen Einatmen nur wenig bis gar nicht weh. Aber als ich versucht hab Fußball zu spielen, war da beim Einatmen ein Stechen, ich nehme an, weil man beim Sport besonders tief einatmet. Wisst ihr, woran das liegen könnte/was das ist? kann es was Ernstes mit dem Herz oder der Lunge sein? Ich bin erst 16! Kann sich da ein Nerv verklemmt haben, oder irgendwas gezerrt sein oder so? Oder vielleicht was mit dem Zwerchfell oder Rippenfell...ich hab keine Ahnung!

Gruß Pararoisla

Antworten
F2org5eroxn


Hallo Para...,

das sollten Sie einen Arzt untersuchen lassen. Es könnte eine muskuläre Sache sein.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

PkararoiRsla


Merkwürdig, heute ist das ganze wie weg. Als wär nie was gewesen! Sollte ich vielleicht trotzdem zur Sicherheit zum Arzt gehen, wir fahren Sonntag in den Urlaub. Nicht das es dann wieder anfängt...

mkond@;fer


so etwas hatte ich vor ein paar Tagen auch, hab mir aber nichts dabei gedacht.

falls du zum Arzt gehen solltest schreib mal bitte was der gesagt hat, würde mich ja mal interessieren!

s_am<u*srnake


Das ist eine intercostalneuralgie (verspannung der brustmuskulatur)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH