» »

Herzvibrieren

AErkascfha


Ich kenn mich jetzt nicht sooo gut aus, aber ich denke mal dass dein Blutdruck bei Bewegung (aufstehen) steigt, also regelt dein Herz gegen, indem es den Puls senkt und dadurch den Blutdruck auch wieder senkt.

Sgespsionxal


mal agenommen es sind ES, sind dann so viele ES normal? Heute spüre ich dieses Klappern (fühlt sich an wie Pick pack) und vibrieren sehr häufig und stark. Es fühlt sich wirklich merkwürdig an. Können es auch andere schlimmere RS sein?

Gruss

A9rkasxcha


Jeder Mensch hat ES, der eine mehr der andere weniger, der eine merkts, der andere nicht.... Ich denke, wenns was schlimmeres wäre, hätte mans aufm EKG gesehen @:) Vielleicht kann Cha-Tu noch was dazu sagen?

C4ha-T u


Du hast dazu alles gesagt, Arkascha. Nahezu jeder Mensch hat ES, und ein Arzt sieht auf dem EKG sofort, wenn diese gefährlich werden könnten. Wenn der Arzt dazu nichts sagt, kann man davon ausgehen, dass sie harmlos sind.

Schönen Gruss

Cha-Tu

M(ayaxna


ja da hast du recht ;-D

Aber bei mir sinkt der Puls noch mehr wenn ich z.B. vom Stuhl aufstehe. Und beim gehen geht der nicht viel höher!

Gruss

Dann fang doch mal mit Ausdauersport an, zum Beispiel strammem Walking. Stählt das Herz und den Kreislauf. Und bitte ohne Kontrolle des Pulses. Der ist schließlich ein Zeichen dafür, dass Du lebst. Nur tote Menschen haben keinen Puls....

S!essi0onal


Hallo zusammen,

das mit dem Ausdauersport ist richtig. Muss ich mal damit anfangen.

Ich habe heute wieder ständig dieses vibrieren. Wenn ich mich darauf konzentriere, was man ja bestimmt nicht machen soll, fühlt es sich so an als würde ich merken wie das Blut durch die Adern bzw. die Bahnen fließt. Sowas ist doch gar nicht möglich oder?

A+rk|axscha


Ich würd sagen, du hörst zu sehr in dich hinein ;-)

Muskelzuckungen (Tics) sind Zeichen von psychischer Anspannung und ich behaupte mal, genau das bist du momentan. Versuch dich abzulenken und der Ausdauersport ist sicherlich ne gute Idee @:) :)*

Sjess5ionaxl


Ich gib dir ja recht. In diesem Fall höre ich wirklich sehr in mich hinein weil es mich beunruhigt. Aber das tue ich natürlich nicht ständig. Muss ja auch noch arbeiten ;-D

Ich merke nur das es innerlich ist. Heute zuckt es ja nicht. Es fühlt sich nur so an als würde ich das Blut durch die Bahnen fließen merken. Was ja vielleicht gar nicht möglich ist.

Gruss

wVisQpy


Sessional

vielleicht wollen dir Deine Symptome ganz was anderes sagen, nämlich ein Aufmerksammachen auf Dein Herz-----nein....nicht körperlich-----sondern auf die Seele :)*

S`essio`nxal


stimmt vielleicht muss ich ja meiner Seele mal was gutes tun. Danke @:)

w;isMpBy


stimmt vielleicht muss ich ja meiner Seele mal was gutes tun. Danke

mach das :)^ , hat nur positive Nebenwirkungen, und sollten die Beschwerden trotzdem anhalten, hast du ja jeder Zeit die Möglichkeit wieder einen Arzt auzusuchen.

Halt uns auf dem laufenden , wenn Du magst :)*

SUess|ional


Wg. dem Ausdauersport.

Wenn ich Sport mache bekomme ich meistens ebenfalls ES. Sind diese genauso harmlos wie die im Ruhezustand? Frage nur wg. dem schnellen Puls.

Gruss

slabbs


Aber bei mir sinkt der Puls noch mehr wenn ich z.B. vom Stuhl aufstehe. Und beim gehen geht der nicht viel höher!

Es ist bei jedem anders, mein Herz z.B. muss ganz schön ackern um bei dem Wetter den Blutdruck ausreichend hoch zu halten. Bei der Hitze erweitern sich die Blutgefäße und somit wird ein höherer Ausgangs - Blutdruck benötigt um den Blutdruck im Normalbereich halten zu können (macht sich bei mir z.B. durch hohen Puls bemerkbar, ich habe meist einen zu niedrigen Blutdruck), jeder reagiert da etwas anders ;-)

Ich kenne dieses "vibrieren" und kann mir gut vorstellen dass es von den Nerven kommt, die Psyche ist sicherlich auch nicht ganz unschuldig ;-) . Ausdiagnostizieren lassen hab ich es noch nicht, aber ich habe wohl Probleme mit den Zwischenrippennerven(?) und seit ich das habe, bzw. seit über 2 Jahren Schmerzen in der Herzgegend/zwischen den Rippen (Herz ist ok, ist eben diese besagte Nervensache wahrscheinlich bedingt durch meine Skoliose) hab ich auch dieses vibrieren ;-) . Wie siehts mit deiner Wirbelsäule aus, ist die komplett i.O. oder eventuell nicht ganz gerade?

Versuch dich zu entspannen, notfalls mal zu einem Psychologen, die Psyche kann ganz harmlose Dinge teilweise sehr schlimm erscheinen lassen @:)

Srekssion:al


Es kann schon gut möglich sein, dass meine Psyche mit ein Streich spielt.

Jetzt z.B. habe ich einen richtig aufgeblähten Bauch. DAVOR hatte ich ein paar Aussetzer. Meine Finger kribbeln momentan und das Luft holen ist auch nicht das Beste. Sowie die Schmerzen in den Armen und Brustgegend. Alles Sch...

S~es sionxal


Ich nochmal,

ich glaube nicht das alles von der Psyche kommt. Ich bin heute voll im Stress die ganze Zeit am Laufen und das vibrieren ist ständig da. Es fühlt sich so an als würde mein Herz einfach vibrieren. Wenn ich mein Puls taste ist es auch nicht unbedingt regelmäßig. Selbst da bemerke ich bei vielen Schlägen ein zusätzlichen Schlag. Ist mein Herz irgendwie aus dem Rhythmus gelangt? Das ganze beunruhigt mich irgendwie. Ist das denn schlimm?

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH