» »

Wasser in Füßen, wenn Wetter warm

GpumimigZurkxe hat die Diskussion gestartet

Hi Leute,

ich verzweifel hier langsam.

Und zwar habe ich, seitdem es anfing wärmer zu werden, Füße wie'n Babyelefant.

Natürlich war ich deshalb beim Arzt, der mir Prompt zwei Entwässerungsmittel verschrieb mit dem Kommentar, dass das mittlerweile auch vielen jungen Leuten bei dem Wetter so geht (ich bin 21, weiblich)...

Dytide H – welches ich morgens einnehmen sollte und

Furosemid AL 40 – welches ich dann mittags nachschmeißen sollte, wenn das andere nichts brachte. (jeweils eine Pille)

Dytide H brachte überhaupt nichts – also warf ich tagelang Furosemid. Teilweise brachte das auch was – wenn auch nicht viel, es nahm wenigstens die Spannung aus den Füßen.

Nach 2 Wochen bin ich wieder beim Arzt angetreten, weil keine Besserung – bin diesmal direkt zu nem anderen Arzt gegangen, weil mir Arzt (A) ein wenig kurz angebunden vorkam.

Dieser guckte sich das an, sagte dann direkt, dass die Medikation schon recht hoch ist und er da auch nichts machen kann und verwies mich zu einer Phlebologin.

Nach langem hin und her bekam ich da dann auch ein Termin (unverschämt, wie lange man mit akuten Krankheiten warten muss :|N ) Die Frau sah sich die Sache ebenfalls an, machte Ultraschallmessungen an Leiste, Knie und Knöchel – kam zu dem Schluss, dass meien Venen in Ordnung sind und man nicht wirklich was machen könnte. Von entwässerungstabletten riet sie sogar ganz und gar ab, die würden dem Körper nur die Mineralien entziehen und sowieso nur in den seltensten Fällen bis runter zum Knöchel 'wirken'.

Tjoar...so wurde ich dann im Regen stehen gelassen...das warn also 2 Hauärzte und ne Fachärztin und das Ende vom Lied ist, dass ich nach wie vor extrem dicke Knöchel habe, in keine Schuhe komme, keine Kurzen Hosen tragen kann (aus Scham) und das ganze obendrein noch höllisch spannt und weh tut.