» »

Inhalationsspray m. Cortison - Gewichtszunahme?

Pjeppimncxhen hat die Diskussion gestartet


Ich habe kürzlich das Inhalationsspray "Foster" für meine Lunge bekommen. Das beinhaltet Cortison. Da ich sowieso zurzeit mit der Waage auf Kriegsfuss stehe, habe ich Angst, dass ich von dem Cortison zunehmen könnte. Dass Cortison dick macht, ist ja allgemein bekannt, doch auch so ein bisschen im Spray? Ich nehme insg. 4 Hübe am Tag.

Hat jemand Erfahrung mit dem Spray?

Antworten
MVoniM


Das "Cortison" in solchen Sprays ist extra so hergestellt, dass der Körper es kaum aufnimmt. Wichtig ist, dass du richtig inhalierst (erst gut ausatmen und dann draufdrücken und kräftig einsaugen) und danach den Mund spülst oder besser, ein kleines Stück Brot ist. Dadurch bleibt dann auch im Mundraum kaum etwas zurück.

PJeppicnchexn


Hallo Moni!

Danke für deine schnelle beruhigende Antwort. Ja, wie man das mit dem Inhalieren macht hat mir meine Lungenärztin gut erklärt. Sie sagte, ich solle morgens und abends jeweils 2 Hübe nehmen und mir dann die Zähne putzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH