» »

Schwindel und Hitzegefühl

*zPeacvhexs82* hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich nun auch einmal hier angmeldet :-)

Nun zu meiner Geschichte. Es fing vor ca. 6 Wochen an. Ich habe mit meinem Mann zusammen ein WM Spiel im Tv angeschaut. Bin dann während des Spiels wie so oft , auf der Couch eingeschlafen. Plötzlich werde ich durch ein sehr unangenehmes Hitzegefühl wach, das mit Schwindel und einem Kribbeln am Köroer verbunden war. Ich habe teirische Angst bekommen. Habe gemerkt das mein Herzschhlag auch schneller wurde. Bin erstmal total ängstlich im Wohnzimmer umhergelaufen. Habe dann mal die Balkontür geöffnet und etwas frische Luft eingeatmet. Es half aber nichts. Dann bin ich ins Bad und habe meine beiden Unterame unter eiskaltes Wasser gehalten. Nach einigen Minuten merkte ich endlich eine Besserung. Ich hatte eine solche Angst was das wohl ist und welche Ursachen das hat.

Nun ja, ich hatte dann erstmal wieder Ruhe. Ca. 3 Wochen später ist das gleiche wieder passiert. Genauso, wie beim ersten Mal. Eingeschlafen auf der Couch. Aufgewacht durch diese unerträgliche Hitzegefühl, dieses komische Kribbeln am Körper und der Schwindel. Ich habe natürlich direkt wieder Angst bekommen und das merkte ich auch wieder an meinem Puls.

Jetzt heute Nacht hatte ich es das gleiche schon wieder. Es ist immer Abends bzw Nachts. Tagsüber habe ich keine Beschwerden und das ist es was mich stuzig macht. Hinzu kommt das ich seit einigen Tagen eine bakterielle Erältung habe und ich seit vorgestern Antibiotika nehmen muss. Das würde eventuell das für diese Nacht erklären . Aber die anderen Male nicht :-(

Vielleicht kann mir jemand sagen was das sein könnte. Am Montag habe ich wieder einen Termin beim Hausarzt.Das letzte Mal als ich da war, war mein Blutdruck erhöht und der Puls wie sie sagte für mein Alter etwas zu hoch. Er lag bei 99.

Ich freue mich auf Antworten :-)

Antworten
LMexineTwixlight


Hallo Peaches und herzlich Willkommen bei med1 :-)

Hast du das letzte Mal schon mit deinem Hausarzt über diese Beschwerden geredet?

So etwas kann natürlich am erhöhten Blutdruck liegen, weißt du noch die Werte vom letzten Mal?

Dass der Puls erhöht ist, kam bestimmt durch die Aufregung und die Angst und war eher eine Folgeerscheinung.

Vielleicht solltest du mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, so etwas löst oft Hitzegefühle und Schwindel aus.

Allerdings können solche Symptome auch psychisch sein, ich kenn so etwas z.b. von Panikattacken.

Frag deinen Arzt mal, ob er vielleicht eine Blutabnahme machen kann, um so etwas wie Schilddrüse und Mangelerscheinung ausschließen zu können.

Gute Besserung :)_

*GPeac5hesc82*


Als ich das letzte Mal beim Hausarzt war, habe ich es vergessen anzusprechen, weil ich wegen meiner momentanen Erkältung da relativ angeschlagen saß. Die letzte Blutdruckmessung war glaub ich 140/ 85 ..bin mir aber net ganz sicher. An die Schilddrüse habe ich auch schon öfters gedacht, da es bei mir in der Familie liegt, meine Mutter hat eine Überfunktion. Ich habe mir vor drei Jahren das letzte Mal die Schilddrüse untersuchen lassen, bis auf eine minimale Vergrößerung war da nichts. Auch das Blutbild war damals ok. Kann sich aber antürlich mitlerweile geändert haben.

Um nochmal auf meinen Blutdruck zurückzukommen. Ich hatte damals wäherend meiner Schwangerschaft oft mit hohem Blutdruck zu kämpfen, vorher nie. Nach der Schwangerschaft war er meisten so um die 130/80.

L\öckcOhfenx1


Hi Peaches,

Du hattest warschweinlich nächtliche Panikattacken. Sie können psychisch bedingt sein oder auch von der Schilddrüse kommen. Lies mal hier: [[http://angstportal.de/Kategorie/Angststoerungen/Primaere-Angststoerungen/Panikstoerungen/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH