» »

Komisches Atemgeräusch beim Bewegen

Fhl0ame7x9


In einigen Fällen wäre der Gang zum Psychologen oder Therapeuten aber dennoch ratsam.

ja da hast du sicher recht. :)* es ist nur immer schwierig zu unterscheiden, wer hier tatsächlich psych.Hilfe benötigt und wer einfach nur ne Frage stellt.

Aber egal, das war ja auch nicht persönlich gemeint, sondern einfach nur mal gesagt, weil hier in jedem 2 . Thread der Gang zum Pychiater empfohlen wird.

pfenelqope8x0


ich habe das auch und als ich das das 1.mal bemerkt habe, hab ich auch echt Angst bekommen. Bist also mit deiner Angst nicht alleine :°_ :)_

Ich auch... ;-D ;-D

fEata>listWiscxh


Mein Tipp:

hör einfach auf zu atmen ]:D

L+öckchxen1


Hi Gerbillover

Wenn ich mir deine anderen Fäden so ansehe, glaube ich übrigens, dass Nandanas Vorschlag nicht allzu schlecht ist. Du scheinst ja ständig panische Angst zu haben, dass du ernsthaft krank sein könntest, und auf jede noch so winzige körperliche "Auffälligkeit" zu achten. Vielleicht kann dir ein Psychotherapeut helfen.

Ich kann Fenja nur zustimmen.

Schau mal hier: [[http://angstportal.de/Hypochondrische-Stoerung.html]]

.

Hi flame

hab jetzt auch mal geschaut und ähm..wieso hat sie dauernd Angst ??? Sie hat gerade mal 5 Threads aufgemacht- davon einen mit Reiseapotheke und Blasenentzündung....

Gerbillover hat 4 Fäden los gemacht, weil sie hinter ganz normalen körperlichen Kleinigkeiten Krankeiten vermutete, genau so wie hier.

...ich finde das rechtfertigt noch lange nicht, hier jemanden zum Psychiater zu schicken.

Fenja hat Gerbillover empfohlen einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Von Psychiater hat sie nichts geschrieben. Wer lesen kann ist klar Vorteil.

Also sooooo Psycho ist das dann auch wieder nicht.

Psycho ist es, hinter dem Geräusch sofort eine Kankheit zu vermuten und deswegen zum Arzt zu wollen.

Auch Du bist deswegen nicht zum Arzt, sondern hast beim nächsten Termin deinen Physio gefragt welcher dir die Übungen zeigte. Und Du warst mit der Erklärung zufrieden.

Genau das ist der Unterschied zu Gerbillovers Verhalten. Dein Verhalten ist gesund, Gerbillovers erweckt nicht diesen Eindruck.

GXerbIillovexr


Japp, ich gebe ja zu, dass ich auf jeden fall mir ständig krankhaft Sorgen mache, aber eine psychologische Behandlung ist leider nicht möglich, außer vllt. ich würde alles komplett aus eigener Tasche zahlen.

Nein Berufswunsch erlaubt keine psychologische Behandlungen in der Krankenakte.

Schade eigentlich, denn vllt. würde mir das wieder ein wenig mehr Lebenqualität schenken

LG

L>öckchsexn1


Hi Flame

Aber egal, das war ja auch nicht persönlich gemeint, sondern einfach nur mal gesagt, weil hier in jedem 2 . Thread der Gang zum Pychiater empfohlen wird.

Doch, es geht hier ganz persönlich um Gerbillovers Verhalten.

es ist nur immer schwierig zu unterscheiden, wer hier tatsächlich psych.Hilfe benötigt und wer einfach nur ne Frage stellt.

Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, ist es ratsam sich nicht zu äußern.

ja da hast du sicher recht. :)*

Schön das du das so sehen kannst, das Fenja recht hat.

Lpöckcahen1


Nein Berufswunsch erlaubt keine psychologische Behandlungen in der Krankenakte.

Hi Gerbillover, was willst Du denn werden? Kampfflieger bei der Bundeswehr?

N%an?daxna


Wenn dein Berufswunsch keine psychologischen Behandlungen erlaubt, kannst du vielleicht eine Therapie selbst bezahlen? Ist das möglich? Dann gibt es nämlich nirgends einen offiziellen Eintrag, weil keine Kostenübernahme beantragt werden muß.

GYerbi.l lovexr


ja richtig geraten, möchte kampfflieger bei der bundeswehr werden :-D:D :)z :-p

Nein es ist leider nicht möglich, dass ich die Kosten selbst übernehmen kann

sVabbxs


Selbiges Geräusch gibts bei mir auch ;-) .

Das ist Normal. Bei mir liegt zwar auch eine Skoliose und zudem Asthma vor, aber wenns so "unnormal" wäre hätten dass nicht soviele Leute ohne Wirbelsäulenproblematik.

Ich habs übrigens auch erst vor glaub 2 Jahren festgestellt, wenn man was finden will dann findet man auch etwas, selbst wenns schon lange da ist ;-) (war zumindest bei mir so)

GNerb,illovxer


übrigens Skoliose habe ich wirklich und das sogar stark ausgeprägt.. schränkt mich aber kaum ein, habe es seit dem ich 11 j. bin, seit dem hat sich da nichts verändert.. das hat mir wohl mein vater vererbt =)

L]öck-chexn1


Nein es ist leider nicht möglich, dass ich die Kosten selbst übernehmen kann

??? ??? Welche Kosten? Wo für?

L<öckchxen1


Was willst Du denn werden?

FIlamex79


Hi Löckchen?

warum zitierst du jeden Satz von mir? :-/ Kann ich grad nicht nachvollziehen, aber gut. :-/

Na denn will ich mal drauf eingehen.

Gerbillover hat 4 Fäden los gemacht, weil sie hinter ganz normalen körperlichen Kleinigkeiten Krankeiten vermutete, genau so wie hier.

eben ssie hat 4 Fäden aufgemacht....in wieviel Jahren?? Ich weiß nicht, wie alt sie ist, aber 4 Fragen scheinen mir nicht sonderlich viel.

Wer lesen kann ist klar Vorteil.

Warum gleich so ausfallend? ":/

Zumal du auch 2x die gleiche Frage stellst. Ich habe schon beim ersten mal lesen können, dass sie zur BW will. ;-)

Psycho ist es, hinter dem Geräusch sofort eine Kankheit zu vermuten und deswegen zum Arzt zu wollen.

ach ich wusste nicht, dass ihr persönlich kennt oder woher weißt du, dass sie hinter jedem Geräusch was schlimmes vermutet?

ich kenne sie nicht und lese hier von einem Geräusch....und finde, zwischen dem und Psycho liegen Welten.

Doch, es geht hier ganz persönlich um Gerbillovers Verhalten.

nein, wenn ICH schreibe, dass ich Fenja nicht persönlich meine, kannst du nicht sagen, dass ich es persönlich meine ;-) ansonsten geb ich gerne deinen Satz zurück

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Schön das du das so sehen kannst, das Fenja recht hat.

na da schein ich ja mächtig Glück zu haben, gell %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH