» »

Erhöhter Blutdruck, Schwäche, Schwindel und Schweiß

fQurOios25=52 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe heute nach wenig Belastung (Waschmaschine verstellt) einen Blutdruck von 150/90 gemessen. Davor hatte ich einen BD von 115/51 und Puls 53. Mir ist schwindlig und ich schwitze, habe dabei auch so eine trübe sicht. Schmerzen in der Brust habe ich ebenfalls. Kann denn eine HMS Entzündung vorliegen?

Gruss

Antworten
C0ha-xTu


Warum sollte eine HME vorliegen? Das ist eine seltene Krankheit, auch wenn 50% derjenigen, die hier im Forum schrieben, glauben, eine solche zu haben ;-)

Wenn Dir die Symptome Sorgen machen, geh zum Arzt. Sie sind sehr allgemein und können "alles und nix" bedeuten.

Schönen Gruss

Cha-Tu

fHurivos25x52


Sind denn die Symptome nicht spezifisch?

Ich befinde mich momentan im Ausland. Schwierig hier wg. sowas zum Arzt zu gehen. In Deutschland habe ich im April div. Herzuntersuchungen gemacht aber nicht wg. diesen Beschwerden.

Gruss

C.ha-NTu


Wie gesagt, das sind Symptome, die alles und nix bedeuten könnten. Zum Beispiel zu niedriger Blutdruck, evtl. gekoppelt mit einer Angststörung, oder aber eine Schilddrüsensache, oder einfach eine Kreislaufinstabilität (habe ich auch manchmal, da habe ich morgens zu hohen und abends zu niedrigen Blutdruck). Es kann eine Anspannung der Halswirbelsäule vorliegen, auch die kann ähnliche Symptome auslösen, bis hin zu Schwindelattacken. Warum glauben hier im Forum eigentlich so viele Herzgesunde, herzkrank zu sein?

Aber nochmal: Wie kommst Du darauf, dass Du eine HME haben könntest?

Cha-Tu

flurio-s255x2


vom Iternet.

Wenn man diese Symptome eingibt kommt unter anderem eine HME. Ich habe auch Ewigkeiten einen Durchfall gehabt und weiße öfters bei Blutuntersuchungen erhöhte Entzündungswerte auf. Ich fühle mich einfach sehr oft schlapp und im Net steht noch, dass die Erkrankung eine sehr hohe Dunkelziffer hat.

Gruss

K9nutshchi:lxe


Davor hatte ich einen BD von 115/51 und Puls 53.

Bei einer akuten HME hättest Du einen erhöhten Puls, der ist viel zu niedrig. Mißempfindungen am Herzen hast Du auch nicht, also zu 99,99999% keine HME!

apgne]s


Hast Du generell Angst um Deine Gesundheit?

f=urZios2x552


ich habe ES gelegentl. Herzrasen und Stechen.

Gruss

fZuLriosf25w5x2


ich habe ES gelegentl. Herzrasen und Stechen.

Gruss

KPnutsmchcile


Als bei mir damals eine HME vermutet wurde, hatte ich über 5000 Extrasystolen und VHF!

Herzrasen hat jeder mal und das stechen kommt eher vom Rücken.

Mach Dir keine Sorgen! *:)

fwu5rios2x552


ob ich VHF habe weiß ich nicht. Übelkeit ist ein weiteres Symptom? ist das auch was typisches?

Gruss

CVha-xTu


Wenn man die Begriffe "Kopfschmerzen" und "Übelkeit" bei Google eingibt, kommt auch irgendwann mal "Hirntumor" raus... :-(

Mensch, Leute, lasst die Finger von Dr. Google und Co., wenn Ihr damit nicht umgehen könnt...!

Cha-Tu

fZuriqos25x52


Guten Morgen,

ich war gestern Abend in einem Geschäft und war kurz dabei umzukippen. Mein Herz hat mal langsam und wieder mal schneller geschlagen. Es hat sich alles gedreht. Von was könnte es den noch kommen?

Gruss

K6nu|ts chilxe


von der Psyche *:)

C<ha-xTu


Furios,

Du steigerst Dich mehr und mehr in den Gedanken, krank zu sein. Das kann zu einer sehr schweren Angststörung führen, und wenn Du dem nicht bald ein STOPSCHILD entgegen setzt, wird die Therapie immer schwieriger. Was ist eigentlich so schwer daran, einzusehen, dass die Psyche das alles auslösen, verstärken, erhalten kann?!

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH