» »

Bluthochdruck aber doch nicht und Druck in der Brust

pB.fxalko hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre alt, eher sportlich (70kg bei 1,80m), fahre regelmäßig 3-5 Mal die Woche 1 Stunde Fahrrad.

Letztes Jahr im November bin ich vom Herzrasen und klopfen aufgewacht. Das kam nach zwei Wochen noch Mal. Nach dem zweiten Mal habe ich mich auch den ganzen Tag sehr matt und schlapp gefühlt. Kleiner Anstrengungen haben mich schon in die Knie gezwungen (mit 26Jahren ??? ). Übelkeit und Schwindel waren auch am Start. Danach bin ich dann zum Arzt. Der Arzt hat Blutdruck gemessen und tatsächlich war der zu hoch. Ab zum Kardiologen und Herz durchchecken lassen. Belastungs EKG, Echo und Ultraschall vom Herzen. Alles in Butter – ich solle doch einfach die Tabletten weiter nehmen. Die Tabletten (Bisoprolol) habe ich dann bis in den März genommen und dann abgesetzt.

Nun hatte ich aber immer noch öfter Schwindelgefühle, einen ständigen (aber nicht schmerzhaften) Druck in der linken Brusthälfte, Übelkeit und öfter Stiche im ganzen Brustbereich.

Im Mai bin ich dann zur Chirotherapie gegangen und habe mich einrenken lassen, 5 Sitzungen gab es da. Sollte aber nicht helfen.

Im Juni bin ich dann noch zu einer Internistin gegangen um mich gründlicher Durchchecken zu lassen. Die Hausärztin hatte z.B. nur einen kleinen Bluttest gemacht. Bei der Internistin gab es dann einen großen Blutbild, Ultraschall von allen inneren Organen, Blutsauerstoffmessung und eine Langzeit Blutdruck Messung. Nun, es stellte sich raus, dass alle Werte in Ordnung sind. Blutdruck liegt bei 122 zu 69 im Durchschnitt (seit März ohne Tabletten) nur wenn ich beim Arzt war, hatte ich erhöhten Blutdruck (macht das Blutdruck messen beim Arzt eigentlich überhaupt Sinn).