» »

Panische Sorge vor Herzmuskelentzündung

Frull$ios hat die Diskussion gestartet

Guen Morgen,

ich habe panische Angst, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe.

Mich plagen folgende Beschwerden:

- Infekte (Apthen, Hals, Durchfall)

- allgemeine Schwäche

- Energielosigkeit

- Gesichtsblässe

- Schwindel

- Benommenheit

- plötzliche Herzrasen

- Herzaussetzer und Extrasystolen

- Salven

- Ohnmachtserscheinungen

- Brustschmerzen

- leichte Atemnot

- Kopfschmerzen

- Körperschmerzen

Ich habe schon mehrere Untersuchungen hinter mir.

Ich habe mich beim Kardiologen mit einem Herzultraschall vor 3 Monaten untersucht. Beim Hausarzt habe ich ein Langzeit EKG gemacht. Es wurde festgestellt, dass ich

Extrasystolen und Salven habe, die aber anscheinend harmlos sind. Beim Neurologen war ich auch. Alles war in Ordnung und dennoch fühle ich mich miserabel.

Mittleweile habe ich große Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Wie ich mich informiert habe kann man das nicht wirklich erfolgreich feststellen. Ich selbst bin 25 Jahre

alt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhlefen.

Grüsse

Antworten
K`nuts8chxile

Hallo Fullios,

die Fülle der Beschwerden spricht gegen eine Herzmuskelentzündung.

Wielange gehen die Beschwerden schon?? Kamen sie von heute auf morgen??

Treibst Du Sport? Übergewicht? Stress? Bist Du eher der ängstliche Typ was das Herz betrifft?

*:)

Fhullioxs

Hallo Knutschile,

@:) für di Antwort,

schon ziemlich lange, unefähr seit gute 8 Monate. Ich habe die Beschwerden nicht alle glichzeitig. Sport so gut wie nie. Übergewichtig bin ich nicht. Größe 1,90 und wiege 80 kg, Sress reichlich. Angst in gewisser Weiße schon. Ich habe Kinder und deswegen Angst, dass ich eine unendeckte Entzündung habe.

KgnutKschiqle

Fullios,

ich denke mit dem Herzen ist alles Inordnung, eine HME würde sich nach !!8 Monaten!! ganz anders bemerkbar machen. Warst Du mal beim HNO-Arzt, Orthopäden oder Neurologen?

Schwindel kann so vielseitig sein, dass solltest Du da abklären lassen. Ich denke auch das die Psyche bei Dir schon eine kleine Rolle spielt, dadurch verstärken sich die Symptome ungemein.

Wann treten denn die Schwindelattacken / Ohnmachtsgefühl / Benommenheit auf??

*:)

Fru ll1ios

Also seit acht Monaten hat es angefangen. Die sind dann immer stäker geworden.

Neurologie, HNO und Orthopädie habe ich auch schon alles durch. :°( . Desegen meine Sorge ???

Schwindel und Benommenheit treten allgemein so auf.

Gruss

KCnutsSchixle

Benommenheit, Ohnmachtsanfälle... sind nicht typisch für eine HME, da Du auch beim Kardiologen warst, können wir dies ausschließen! Die Symptome klingen für mich eher nach der Psyche :-| Hast Du viel Kummer, Stress? Bist Du glücklich? Möcht Dir natürlich nicht zu nahe treten mit der Vermutung!

n>ajan3aguxt

Geh mal zum Psychiater, wenns nix Organisches gibt, könnte die Psyche mitbeteiligt sein.

Fqull_ios

Ja aber es heißt doch das eine Entzündung am Herzen sehr schwer festzustellen ist. Hätte das der Kardiologe wirklich gesehe?

Wenns psychisch ist, bin ich auf jeden Fall bereit was dagegen zu tun.

Gruss

MBauri+ceBLxN

Ja wenn er ein Spezialist war, also ein Kardiologe, dann kannst du dich schon drauf verlassen wenn er sagt da ist alles in Ordnung.

Denn eine Entzündung macht sich schon anders bemerkbar.

Ich glaube es ist eher die Psyche, so wie viele andere bereits geschrieben haben, du bist aber nie drauf eingegangen. ;-)

C.haN-Tu

Ja aber es heißt doch das eine Entzündung am Herzen sehr schwer festzustellen ist. Hätte das der Kardiologe wirklich gesehe?

Nach 8 Monaten HME wärest Du in so einem desolaten Zustand, dass Du gewiss nicht mehr arbeitsfähig wärest.

Aber noch einen Hinweis: Warst Du schon bei einem AUGENARZT? Eine Sache der Netzhaut kann viele Deiner Symptome bewirken, ich habe es selbst erlebt. Nach einer Odyssee durch zahllose Praxen fand endlich eine Augenärztin die Ursache meiner damaligen Probleme: Eine winzige Netzhautablösung direkt an der Stelle, wo der Sehnerv auf die Netzhaut trifft. Ich wurde gelastert und die Probleme waren schlagartig weg (Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen etc.).

Alles Gute

Cha-Tu

d?ynastCy7x7

Wurdest du schon mal auf den hhv6 Virus untersucht, eine chronische Virämie kann auch solche Beschwerden verursachen. Immer erst alles organische ausschliessen, bevor man an die Psyche denkt, da kann ich ein Lied von singen, siehe meinen eigenen Thread hier im Forum.

F+ullixos

Jup beim Augenartz war ich auch schon.

Auch alles in Ordnung.

Bei der Arbeit fühle ich mich ja auch nicht gerade wohl. Kopf- Glieder, Schwindel sind fast ständig da.

Grüsse

F5ulElixos

Ich habe noch sehr viele Probleme mit den Zähnen gehabt. Habe gehört, dass man davon auch eine Herzentzündg bekommen kann.

Gruss

Fkullxios

Nachtrag:

Ach ja ich habe noch sehr häufig einen ziehenden Schmerz in der linken Brust bis zum Rücken.

Gruss

ILNR-#mitl4eser

ab zum arzt, oder ins spital, die user hier können dich zwar beruhigen, aber nicht in dich reinschauen!

wenn du so angst hast fahr jetzt gleich in die notaufnahme, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH