» »

Panische Sorge vor Herzmuskelentzündung

Czh=a-6Tu


Ja, aber das hat doch mit dem Herzen nix zu tun! Ich kenne keine Herzkrankheit, bei der die Augenlider weh tun. Lass doch endllch mal Deinen Gedanken weg, es könnte das Herz sein! Damit verhinderst Du unter Umständen, dass an der RICHTIGEN Stelle gesucht wird. Aber wir drehen uns mittlerweile wirklich im Kreis...

Geh zum Arzt, frage nach Rheuma, und wenn der nichts findet, versuche einen Facharzt für Schmerztherapie zu finden. Wenn das wirklich so schmerzt, muss da anders gesucht werden als bisher. Aber das HERZ ist es nicht!!!

Gruss

Cha-Tu

Fvul@li@oxs


Hallo Chaut,

wie schon geschrieben, hatte ich mehrere Infekte und da ich zusätziche Beschwerden hinzubekomme wie ES, Aussetzer, Schwitzen und Gewichtsverlust mit den GS habe ich immer wieder Sorge, dass es das Herz ist. Mehr wegen den Zusatzbeschwerden als wg. den GS.

Gruss

F!ullioxs


Hallo nochmal,

können Aussetzer auch schmerzhaft sein? Hatte nähmlich bei einem Schmerzen.

Gruss

K:nuEtscnhilxe


Hallo Fullios,

Extrasystolen können so vielseitig sein, es gibt welche die merkt man kaum, dann gibts viele hintereinander und dann welche die richtig hinterm Brustbein wehtun und die Luft bleibt kurz weg, trotzdem sind alle harmlos! Extrasystolen können auch vermehrt bei Infekten auftreten oder beim Wetterumschwung oder einfach nur so ohne jeglichen Grund. Nicht jeder Tag ist gleich, mach Dich doch nicht so verrückt und genieß den Sonntag!

Du denkst nur an Deine Gesundheit, dadurch werden die Symptome nur noch viel Schlimmer! *:)

C(ha-TJu


Mein "Lieblingsextrasystolen" sind "elektrische", da kriege ich einen regelrechten Stromschlag am Herzen. Ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt...

Nee, im Ernst: Klar können ES weh tun, bis hin zu solchen "Stromschlägen", die ich besonders unangenehm finde.

Gruss

Cha-Tu

F%ullXioxs


Danke das beruhigt mich schon sehr.

Ich war vorhin kurz bei unserer Bereitschaftspraxis. Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs war hatte ich die Zeit noch nicht bei meinem Hausarzt nochmal vorbei zu schauen. Als ich ihr das erzählt habe bzgl. den GS und Gewichtsabnahme sowie den anderen Symptomen hat sie von sich selbst aus ein Ruhe EKG gemacht. Leider waren da keine ES zu sehen. Hals und Ohren hat sie noch untersucht. Aber sie meinte, dass es bestimmt ein Virus Infekt ist und ich mich beim Hausarzt melden soll. Es ist echt alles zum Kotzen. Jetzt habe ich noch zusätzlich Atemnot bekommen. Es fühlt sich so an als würde ich heiße Luft einatmen.

Gruss

Lmewnitxy


Ich glaube eher dass bei dir eine psychische Angststörung vorliegt. Hast du dich eigentlich schon mal über Fibromyalgie informiert? Das könnte auch die Vielseitigkeit deiner Symptome erklären.

Als ich denke nicht dass du eine Herzmuskelentzündung hast, da würdest du hier nicht so fidel schreiben :)z

Beouundy


Hallo,

durch was wird die Herzmuskelentzündung überhaupt gefährlich?

durch die Herzinsuffizienz?

oder kann die Entzündung allgemein gefährlich werden?

Gruss

B}ousndy


jemand ne Antwort?

Gruss

Mers.]Pus]chexl


- Gefährlich können eventuelle Rhythmusstörungen werden.

- Eingeschränkte linksventr. Funktion

- fortg. Herzinsuffizienz

MTrs.P`uschexl


( Und wahrscheinlich wird jetzt wieder gegoogelt und alles wird dramatischer )

CUha|-Tu


Hallo,

durch was wird die Herzmuskelentzündung überhaupt gefährlich?

durch die Herzinsuffizienz?

oder kann die Entzündung allgemein gefährlich werden?

Gruss

Boundy

Ich werde mich hüten, darauf eine Antwort zu geben. Hier glaubt sowieso jeder dritte User, eine HME zu haben, und das unterstütze ich doch nicht auch noch... ]:D

Cha-Tu

BQr+ombeervküchXlexin


@ Fullios

Sorry für das off Topic jetzt aber ich muss mal was an Cha-Tu loswerden ;-)

@ Cha-Tu

Ich bewundere wirklich, mit welcher gelassenheit und stoischer Ruhe du in diesem Faden antwortest ... ich hätte schon lange die Nerven verloren, wenn ich immer und immer wieder das selbe schreiben müsste. Ich weiß wirklich nicht wie lang man noch braucht um gegebene Dinge zu akzeptieren?!

Erst heute lief ich mit meiner Mama durch die Stadt und sie blickte mich plötzlich an und sagte: Mensch weißte Peggy, in letzter Zeit stichts mir immer hier – so – links eben ;-D

Sorry, aber ich brach erstmal in schallendes Gelächter aus und sagte furztrocken: Komm lass uns nach Hause gehn, ich frag mal Cha-Tu. Sie guckte mich an wie ein gebohnerter Hamster weil sie nicht wusste was ich meinte.

Was ich damit bezwecken will? Nichts – einfach nur danke das es User wie dich gibt, die die nötige Geduld haben immer sachlich und höflich zu antworten auch wenns zum hundertsten mal ist. @:) :)= :)= :)= @:)

Mit freundlichen Grüßen

Brombeerküchlein

C<hza-Txu


Ach, Brombeerküchlein...!

Wenn Du wüsstest, was Du heute für mich getan hast! Danke! Ich bin heute ziemlich mies drauf, schlecht gelaunt, lustlos, es ist mir zu warm und zu feucht und alles zu doof, und dann kommt Dein Beitrag! Ich habe SCHALLEND und von ganzem Herzen (!) gelacht und nun ist dieser Tag doch noch gerettet...

Lieben Gruss!

Cha-Tu

P.S. Ich bin schwer aus der Ruhe zu bringen, aber manchmal... * augenroll * Naja, aber ich beherrsche mich dann, denn letztendlich verstehe ich die Leute ja irgendwie, ich kenne das ja aus eigener Erfahrung (ich hatte früher ständig Angst, an Krebs zu erkranken; seitdem ich herzkrank bin, ist das seltsamerweise alles futsch...)

B1rombeeTrkücuhlxein


Ach weißte, lieber Cha-Tu – ich verstehe die leute ja auch. Angst kann einem schon ganz schön angst machen. Ich musste mir auch eine gehörige Portion schwarzen Humor zulegen.

Aber irgendwann muss man akzeptieren, nützt alles nix. ;-)

Meine Mama ist für ihr alter auch kerngesund aber dennoch der felsenfesten meinung, das ihr Arzt was übersehen hat.

Ich höre ihr zu, nehme sie auch ernst wenn ich sehe ihr gehts nicht so gut – aber es hat auch grenzen wenn sie zum beispiel sagt: hach mir ist heute irgenwie nach sterben. :-o

Da kann von mir ja nur die antwort kommen: Mama, das musste aber heute alleine machen, ich hab noch nen Termin heute. ]:D Da guckt sie mich an und sagt: als ob ich rücksicht auf deine Termine nehme – wenn ich sterbe sterb ich ... aber ich merk schon, heute passt es dir noch nicht. ;-D

Genau wenn sie mich manchmal anruft und ins Telefon stöhnt: ach gott, heute hab ich nichtmal zeit zum sterben so einen stress hab ich heute.

Ich könnte noch eine million solcher beispiele nennen – wirklich nur mit einer gehörigen Portion Humor zu ertragen.

Aber wenn ich durch meinen Post deinen Tag gerettet habe, dann hab ich ja heute mein Pfadfinderversprechen eingehalten: jeden tag eine gute tat. @:) @:) @:)

Lieben Gruß

Brombeerküchlein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH