» »

Ramipril, wann setzt endlich die Wirkung ein?

IZNR-mSitlesexr

da die 5 mg zu wenig waren hat der arzt es heute jetzt auf 10 mg erhöht!

der puls ist nun niedriger aber am blutdruck hat sich nichts geändert!

braucht es jetzt wieder 2 wochen bis die erhöhte dosis richtig wirkt?

lg

Lyöc3kchen1

braucht es jetzt wieder 2 wochen bis die erhöhte dosis richtig wirkt?

JEPP

BbiDnex 44

Wenn man ein Medikament vom Arzt verordnet bekommen hat, sollte man sich ebgewöhnen, die Beipackzettel zu lesen. Und wenn doch, dann ganz genau, z. B. bei wieviel % der Patienten diese Nebenwirkungen aufgetreten sind.

Zu Beginn der Diskussion finde ich keinen Hinweis, wie viele Tabletten eingenommen werden.

Häufig wird dieses Medikament in Verbindung mit Blutverdünnern verordnet. Da haben wir unangenehme Dinge erlebt, aber das würde ich auch nicht verallgemeinern wollen.

Mir hat der Hausarzt mal "Nebenwirkungen" eines "Medikamentes" vorgelesen.

Ich war entsetzt. ........Es handelte sich um ----- Schokolade !!! Soweit zum Thema Dosierung und Nebenwirkungen !!

LqöckLchenx1

???

IkNRo-mitBlesexr

*heul*

jetzt war er ein paar tage total gut, hat die 130 nicht überschritten und seit 4 tagen geht er wieder stetig auf die 140 zu :°(

warum ist das so ???

ISNR-kmitlAesxer

mein blutdruck ist jetzt wieder auf die 150-marke zugegangen und heute hat mich mein internist auf Ramicomp Genericon mite umgestellt, hat damit wer erfahrungen?

hilft das besser als das normale ramipril?

lg

S9chneYehexxe

Ramicomp Genericon mite

Das darin enthaltene zusätzliche Diuretikum (12,5 mg Hydrochlorothiazid) soll wohl die Wirksamkeit steigern. In meinem Blutdruckmittel (Blpress plus 8 mg) ist das auch enthalten.

Hast du denn auch manchmal Wassereinlagerungen in den Beinen?

INNR-m"it}lexser

hi!

na dann schauen wir mal.

heute sieht mein blutdruck bis auf ein paar ausreisser nach bewegung ganz gut aus.

habe eben nochmal gemessen und jetzt liegt er bei 131/64 und puls 74 :)z

jetzt wo ich die mens habe, habe ich wieder unheimlich viel wasser eingelagert.

das gibt sich aber nach ein paar tagen wieder.

ansonsten glaub ich nicht das wasser eingelagert ist.

lg

IRNR-ymiBtle;sxer

mein internist hat mich wieder umgestellt!

diesmal auf exforge HCT

bin mal gespannt ob das jetzt den gewünschten erfolg bringt!

hab nur irgendwie angst wenn ich wieder heparin spritzen muss, in der packungsbeilage steht man soll exforge und heparin nicht gemeinsam nehmen.

mein internist meinte aber solange es nur ab und zu ist ist es kein problem, soll halt öfters mein blut untersuchen lassen!

hm, irgendwie hab ich da noch ein ungutes gefühl.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH