» »

CO2 im Bauch, was dagegen tun?

t\atat<adxa hat die Diskussion gestartet


Hallo, habe seit meiner Laparoskopischen Leistenbruch OP (fand vor 5 Tagen statt) komische druckgefühle und schmerzen im Brust-Bauch-Bereich, die sich auch bis zu den Schultern ausstrecken.

Dachte, das es iwas mit Rückenschmerzen zu tun hätte, aber habe mich nocheinmal erkundigt. Es ist der CO2 was in mein Bauch reingeblasen wurde.. die Folgen die auch andere Patienten in Foren nannten, sie exakt die selben.

Soweit so gut,.. die Schmerzen werden immer weniger.... aber gibt es irgendein Mittel damit das Gas schneller abgebaut wird?

Antworten
t"su\namiV_x+e


das Mittel heisst "Geduld" !!!

alles gute und gute Besserung !

*:)

m"autpmr$ellexr78


Regelmässig spazieren gehen hilft auch.

B+lood{yAnxgel


Ich hatte damals eigentlich nur dahingehend Beschwerden, dass ich, wenn ich mich bewegte, ein wahnsinniges Reißen in den Schultern hatte. Ich hätte durchdrehen können.

t_atJatadxa


Ist jetzt weg ^^ Genau, das mit dem wahnsinnigen Reißen in den Schultern hatte ich auch und war auch vorm durchdrehen. Ist aber jetzt alles weg...

stuns,hinxey


bei uns im krankenhaus wurde geraten viel spazieren gehn, dann baut sich das schneller ab.

schön tatatada das die schmerzen bei dir jetzt weg sind :)*

brmed


Hallo,

(kenne das von meiner Frau ...)

Der Witz dabei ist, es fühlt sich an wie Schulterschmerzen, kann aber nicht durch Massage oder Muskeltraining oder Bewegung abgebaut oder gelindert werden.

Es handelt sich dabei um eine Nervenreizung durch die "Gasfüllung". Das Zwerchfell wird irgendwie so verformt, dass es genau an die Nerven drückt, die die Schulterschmerzen "machen".

Einfach Geduld, es geht weg :-)

lg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH