» »

Komisches Gefühl im Oberkörper

d*onny~2x23 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein komisches Gefühl im Oberkörper. Es kommt ganz plötzlich, hauptsächlich beim Ausatmen. Es ist meistens auf Brusthöhe und zieht sich irgendwie bis in den Hals hoch. Ich kann es leider nicht genau beschreiben, aber es tritt meistens auf wenn ich ausatme und auf der Seite liege.

Nachdem ich eines Morgens in Singapur scharfes Curry zum Frühstück hatte, hatte ich ein Blubbern beim Atmen und danach auch kleine Blutfäden im Auswurf. Dabei hatte ich mir nichts weiter gedacht und hatten dann ein paar Tage später morgens das Gefühl, dass ich innerlich Blute. Bin dann aber auch nicht zum Arzt und dann musste ich wenige Tage später plötzlich eine große Menge Blut abhusten. Danach bin ich ins Krankenhaus und die Ärzte haben alle möglichen Untersuchungen durchgeführt und konnte keinen Auslöser feststellen. Allerdings haben die dort nie meine Magen bzw. Speiseröhre untersucht, sondern hauptsächlich meine Lungen und da konnten sie auch nichts feststellen. Nach 4 Wochen hatte ich, nachdem ich Wasser getrunken habe (davor hatte ich Rotwein getrunken), wieder etwas Blut im "Rachen" und musste es dann "hochhusten". Wieder haben die Ärzte nur meine Lungen untersucht und konnten wieder nichts feststellen. In der Zeit hatte ich ziemlich viel Stress und habe sehr scharf gegessen (auch hin und wieder harten Alkohol getrunken) und somit vermute ich, dass das Blut von dem Magen/Speißeröhre gekommen ist. Das ist nun 1 Jahr her.