» »

Beindurchblutung

h[aVr-ry.h%alder hat die Diskussion gestartet


bei mir wurde eine beindurchblutung untersuchung gemacht das ergebnis laut Arzt 0,9 und er sagt das ist in Ordnung nun weiß ich immer noch nicht woher meine oberschenkelschmerzen bei m radfahren kommen hat jemand mit dem wert erfahrung.

Antworten
M9a;erxad


0,9 was? Äpfel? Birnen? ;-D Etwas konkreter müsstest du uns schon sagen, was genau untersucht wurde.

hiarryG.haldter


auf deine frage zu kommen mir wurde an hand eines doppleruntersuchung der druck an den Beinen gemessen und an den armen und dann kam ein wert heraus mit 0,9

MaaerFaxd


Dann gehe ich mal davon aus, dass es % sind, die % an Unterschied zwischen Blutdurck am Arm und am Bein. Das ist ein guter Wert. Je höher dieser Unterschied, desto schlechter durchblutet sind die Beine.

Du schreibst von Oberschenkelschmerzen beim Radfahren. Nur nach einiger Zeit Belastung? Oder von Beginn an? Kann es Übersäurung des Muskels sein? Falsche Haltung?

LDöcEkchexn1


Schmerzen an der Vorderseite des Unterschenkels oder Rückseite?

hmarr[y.hQaldexr


meine oberschenkel schmerzen gehen nach 30 metern los habe schon all haltungen oder satel ausprobiert habe fast alle untersuchungen machen lassen keiner weiß rat am donnerstag darf ich in die sportmedizin Uni in Tübingen das heißt wieder Untersuchungen und hoffentlich kommt da was raus den ich bin mittlerweile ganz schön am ende und radfahren möchte ich weiter ich möchte nicht aufgeben danke für deine antworten

L8öckchxen1


Beantworte mal diese Frage?

Schmerzen an der Vorderseite des Unterschenkels oder Rückseite?

h_ar*ry.h$aldxer


an der Vorderseite

L;öckcdhenx1


Wann tritt der Schmerz auf? Wenn das Bein beim Radfahren gestreckt oder angewinkelt wird?

hparry.0hvaldexr


:)= gute frage habe ich noch nicht beobachtet

LhöckcZhvenx1


Ich vermute es wird gestreckt und schmerzt. Wenn dem so ist, schmerzt der Oberschenkelmuskel. Dann hilft Massage und dehnen beim Physiotherapeuten.

Mqa"erad


Ischiasnerv? Daran musste ich denken als Du auch die Vorderseite des Unterschenkels mit erwähntest. Hat sich ein Orthopäde mal deine Wirbelsäule angeschaut, es könnte auch daher kommen.

LPöckcqhen1


Was Du selber tun kannst, wenn Dein Oberschnekel bei Streckung schmerzt, ist folgendes:

Fülle eine Wärmflasche mit kochendem Wasser. Lege auf deinen nackten Oberschenkel ein Handtuch einfach oder gefalte je nach Wärmetolleranz. Darauf die heiße Wärmflasche 20 min. liegen lassen.

Direkt im Anschluß machst du folgende Übungen mit dem fahrradschmerzenden Bein.

[[http://www.youtube.com/watch?v=K2Vl-FrLdxU&feature=related]]

[[http://www.youtube.com/watch?v=CUaiVLbB1O4&feature=related]]

Jede Dehnung dauert mindestens 3 Min. Dazu bitte auf eine Uhr schauen.

Erzähle mal ob sich dadruch an deinem Bein was verändert.

hyarrMy.haxlder


danke für die fielen antworten ich werde euch eine nachriecht zukommen lassen wen sich was tun sollte

L<öcskchxen1


Der n. ischiadicus verläuft und inerviert den rückwärtigen Oberschenkel, nicht die Vorderseite.

Somit ist der n.ischiadikus nicht die Ursache von harry.halder schmerz.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_ischiadicus]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH