» »

Bronchitis??Oder was?

E6lena[GilbPert hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe seit etwa 2 Wochen eine Bronchitis, die, laut Ärztin, durch Viren ausgelöst wurde und keiner Antibiose bedarf. Gegen Ende der vergangenen Woche wurde der Husten auch deutlich weniger und ich war auf dem Wege der Besserung. Dann brachte meine kleine Tochter allerdings wieder einen neuen Infekt mit aus dem Kindergarten. Gestern Abend hatte ich plötzlich einen ekligen Geschmack im Mund, und im ganzen Atemsystem, wie nach Chlor. Der Geschmack verschwand weder durch Zähneputzen noch durch viel trinken. heute morgen nach dem Aufwachen merkte ich dann, das der "Geschmack" aus den Bronchien zu kommen scheint,,wie Dämpfe die hochsteigen. Denn als ich heftig Husten musste kam dünnflüssiger Gelbgrüner Schleim als Auswurf heraus der ebenfalls einen beissenden, chlorähnlichen Geschmack aufwies.

Ich muss wieder mehr husten und der Geschmack geht nicht weg. ich habe sonst keine Symptome, kein Fieber, keinen Schnupfen, keine Halsschmerzen, keine Schmerzen beim Atmen oder beim Husten, kein Krankheitsgefühl. Natürlich ist meine Hausärztin ab heute 2 Wochen in Urlaub..

Antworten
M}aeraNd


gelbgrüner Schleim weist aber eher auf etwas bakterielles hin (Eiter).

Wenn die Ärztin in Urlaub ist wird sie eine Vertretung haben.

CAha-xTu


Damit würde ich zu dem Vertretungsarzt gehen. Es kann sein, dass sich eine bakterielle Infektion auf die Virus-Infektion "aufgepropft" hat (der grüngelbe Schleim deutet darauf hin), die müsste dann unter Umständen doch antibiotisch behandelt werden.

Gruss & gute Besserung

Cha-Tu

E<lenSaGi:lbexrt


Danke für die schnellen Antworten!

Der Schleim ist gelb und dünnflüssig...meine Hausärztin meinte, dass Bakterien grünen, dicken Schleim machen und Viren weissen bis gelblichen...

C3ha-xTu


Oben hattest Du gelbgrün geschrieben. Der Unterschied ist sehr wichtig.

Gruss

Cha-Tu

EhljenaG]ilbexrt


Cha Tu

Ich habe gerade nochmal eine eindringliche Überprüfung vollzogen. :[] Er ist DEFINITIV Gelb! Mir macht halt dieser ekelhafte Geschmack Sorgen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH