» »

Starke Schmerzen an den Rippen

tSullta69 hat die Diskussion gestartet

moin!

hab seit ca. 3 wochen ne ueble erkaeltung und husten. der schnupfen ist soweit weg der husten noch immer da!

seit 3-4 tagen hab ich starke schmerzen an den rechten oberen rippen, so in brusthoehe, zieht bis in die schulter.

wenn ich huste sind die schmerzen bald nicht auszuhalten, da steigt mir schon mal das wasser in die augen :°(

richtig durchatmen geht auch nicht. die letzte nacht war ne katasrophe, wusste gar nicht wie ich mich hinlegen soll

das tut echt verdammt weh!!!

was ist das ???

gruss Tulla

Antworten
Ccha$-Txu

Da musst Du den Arzt fragen, was das ist. Es kann eine Sache der Muskulatur sein (wenn ich schweren Husten habe, tut mir auch die ganze Brust und Schulter weh), das kann aber auch von den Bronchien oder der Lunge kommen, das kann eine Nervenreizung sein, es kann eine Intercostalneuralgie sein.

Antwort kann Dir da nur der Arzt geben.

Schönen Gruss, gute Besserung

Cha-Tu

K:nutscYhixle

:[] ???

M`ueG183x7

schließe mich cha-tu an, geh zum arzt, kann auch eine verschleppte erkältung sein, welche sich nun in einer lungenentzündung äußert

:[]

I_c3Anxg3l

Hi Tulla.

Geh am besten sofort zum Arzt, sowas hatte ich auch schon und bei mir war es eine Rippenfellentzündung.. Hab wochenlang im Sitzen geschlafen und vor Schmerzen nur noch geheult wenn ich aufstehen musste... Sowas ist absolut nicht lustig..

Alles Liebe und gute Besserung!! *:)

D|J8ana8x1

Lungenentzündung war auch mein erster Gedanke.

Geh bitte zum Pneumologen.

S]pringschixld

Geh am besten sofort zum Arzt, sowas hatte ich auch schon und bei mir war es eine Rippenfellentzündung

Da kann ich mich nur anschließen, das hört sich wirklich sehr nach einer Rippenfellentzündung an. Das hatte ich auch schon und wünsche es keinem. :-/

Auf jeden Fall gute Besserung! @:)

t!ull?a69

danke fuer eure antworten @:)

hab leider erst morgen frueh einen termin bekommen

dachte aber auch an eine rippenfellentzuendung

vielleicht wirds ja auch besser, fuehlt sich nicht so an, aber ich bin ja optimist

was bitte ist ein pneumologe ???

sowas gibts hier nicht, nur der normale hausarzt, oder krankenhaus

liebe gruesse

Tulla

Mvue18x37

ein pneumologe ist ein lungenarzt, für den du in deutschland eh eine überweisung vom hausarzt brauchst, wenn du nicht doppelt die 10 euro bezahlen möchtest ;-)

DXJ6ana8x1

Pneumologe ist der Lungenfacharzt.

Der Hausarzt kann bei sowas nicht viel bis garnichts machen.

Die haben garnicht die Möglichkeiten in ihrer Dorfpraxis.

Ich würde dir empfehlen in die Notaufnahme des Krankenhauses zu gehen, dort wirst du sofort begutachtet

und die haben auch die notwendigen Geräte für die Untersuchungen da.

S)pr"ingc5hild

Der Hausarzt wird sie schon an die richtige Adresse weiterleiten, falls er in seiner "Dorfpraxis" nicht die passenden Untersuchungs- oder Behandlungsmöglichkeiten hat.

C.ha-xTu

Na, Du musst ja tolle Erfahrungen mit Hausärzten haben. Die Hausärzte, die ICH kenne, sind durchweg in der Lage, eine Lungenentzündung zu diagnostizieren und eine komplikationslose Lungenentzündung perfekt zu behandeln. Wenn es kompliziert wird, schickt der sie sowieso zum Facharzt. Der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner, und wenn hier einzelne User schlechte Erfahrungen haben, sollten sie das nicht auf alle übertragen.

Diese Sucht, sofort einen Spezialisten aufzusuchen, hat schon was Absurdes, und teuer ist es auch noch...

Cha-Tu

LUöckc'hxen1

Hi Trulla,

wie sieht es aus mit allgemeiner Schwäche, Schwindel, erhöhte Körpertemperatur?

t-ullKa69

schwaeche? geht so, bin schnell aus der puste, aber klar wenn man nicht ordentlich durchatmen kann

schwindel? nein!

fieber hab ich auch nicht, 37,5 is wohl noch normal

und bevor ihr euch ueber den besuch beim facharzt oder spezialisten streitet...kommt bei mir erst mal nicht in frage

ich lebe naemlich in norwegen und da hat man einen festen hausarzt, der ist fuer alles zustaendig, auch fuer frauenkrankheiten :(v spezialisten oder krankenhaus sind kilometerweit entfernt

naja, in jedem fall hab ich immer noch aua {:( mal sehen was mein super arzt heute sagt

S@prinDgchilxd

Ooooh, Norwegen! x:)

Was hat der Arzt denn gesagt, konnte er Dir helfen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH