» »

Blutdruck zu hoch ?

i[rgenWd-s+on-?typ hat die Diskussion gestartet


Hallo, hatte vor Tagen mal einen Schwindelanfall, vermutlich auf einen Magen-Darm-Virus zurück zu führen.

Hab dann mal aus neugier meinen Blutdruck gemessen und der war dann bei 135/95. Also doch etwas zu hoch.

Habe dann angefangen regelmässig zu messen, und das komische ist.

Wenn ich morgens nach dem aufwachen im Bett messe, habe ich regelmässig einen Blutdruck von ca. 122/82, also im normalen bereich.

Wenn ich dann am Nachmittag oder Abends in Ruhe messe, habe ich einen Blutdruck von ca.

140/98.

Ich muss auch dazu sagen das ich in letzter Zeit etwas Stress habe (Beruflich)

Habe ich jetzt hohen Blutdruck oder nicht ?

Letztes Jahr wurde mal eine 24 Blutdruckmessung gemacht, aber da war alles ok.

Danke

Antworten
icrge0nd-sNon-xtyp


schieb* :)D

L*iTtLse29


Da deine letzte 24h Messung LETZES JAHR war, dann würde ich das lieber nochmal abklären lassen, denn der zweite Wert ist schon sehr hoch, wobei der erste auch nicht weit davon weg ist!

Also bei mir ist das auch so, gleich nach dem aufwachen und im liegen gemessen ist der Blutdruck toll :)^ wobei ich nun sehr gut eingestellt bin dank Eneas ist mein Blutdruck wieder bestens!

Das du durch Stress einen erhöhten Blutdruck hast, ist auch ganz klar!

Also ich würde meinen lass dir nochma so ein nerviges 24h Messgerät um den hals hängen und du bist auf der sicheren Seite :)_ :)z *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH