» »

Herzkasper: unregelmäßig (abfallend) dann starker Herzschlag

RJafqael_x7 hat die Diskussion gestartet


Hab seid Anfang der Woche immer diese Herzkasper in den Ruhephasen bzw. vor dem Einschlafen!!!

Erst habe ich mir nichts dabei gedacht – wird schon wieder weggehen nur habe ich das Gefühl das es immer schlimmer wird... spühre es mittlerweile schon zwischendurch.

Es ist immer so ein komisches Gefühl, mehrere stärkerer Herzschläge jeder 5 Herzschlag ist so ein Paukenschlag.. als wenn man andauernt Fehlzüngungen hätte... wie gesagt es wurd bis jetzt jede Nacht schlimmer, konnte gestern deswegen sogar bis 2.30 Uhr nicht einschlafen!

Ich meine, ich bin doch erst 28, da kann doch wohl noch nix gravierendes sein oder?

Hab auch meinen Puls gefühlt, kurz vor diesem kräftigen Schlag ist der Puls abfallend und setzt eine minimale Pause.. darauf dieser kräftige Schlag! Das macht mich echt KIRRE! Ist das ne Herzrhythmusstörung?

Ist das normal, kann das schon mal vorkommen, soll ich noch abwarten!!!???

Antworten
Csha-Txu


Hab auch meinen Puls gefühlt, kurz vor diesem kräftigen Schlag ist der Puls abfallend und setzt eine minimale Pause.. darauf dieser kräftige Schlag! Das macht mich echt KIRRE! Ist das ne Herzrhythmusstörung?

Das sind Extrasystolen, "Zusatzschläge", und Du beschreibst sie sehr gut. Sie sind fast immer harmlos, und nahezu jeder hat sie, manche nur hin und wieder, andere dagegen dauerhaft. Aber egal, ob man 5 oder 50000 am Tag hat, sie sind fast immer harmlos.

Allerdings würde ich Dir empfehlen, dass der Arzt mal ein EKG macht, damit er diese Extrasystolen mal "sieht". Er kann dann sofort entscheiden, ob sie von der harmlosen Art sind.

Übrigens sind diese ES (das ist hier im Forum die Abkürzung für Extrasystolen) von vielem abhängig, von Müdigkeit, Stress, Nikotin, Alkohol, Bewegungsarmut, aber auch das Wetter spielt eine Rolle ("meine" ES sind z.B. sehr wetterempfindlich...).

Schönen Gruss

Cha-Tu

wlaldli60


Es gibt auch junge Leute mit Herzerkrankungen. Gehe mal zum Artzt und lasse dich untersuchen. Meine Tochter ist auch28 und Bluthochdruck.

L.G.

Rlafaelx_7


@ Cha-Tu

Zwischen den ES Faktoren die du bescheibst kann ich mich gar nicht recht entscheiden... irgendwie treffen die alle bei mir zu: letztens zu viel in die Flasche geguckt, kein Sport, zuviel Schoki, nie von 1 im Bett und ne menge Stress auf der Arbeit... und über das Wetter müssen wir ja nicht schreiben :)

Ich glaub ich muss mich da ein wenig disziplinieren :((

CJha-Tau


Rafael,

dann weisst Du, was Du zu tun hast ;-) Als ich noch herzgesund war und mir manchmal mit Kollegen die Kante gegeben habe, ging es mir auch sehr elend, und ich hatte extrem viele ES am nächsten Tag. Was bin ich froh, dass ich das heute alles nicht mehr "muss"... ;-) *:) @:)

Gruss

Cha-Tu

R@a>faeTl_7


So, ich war jetzt die letzte Woche beim Arzt, sie haben mir Blut abgenommen, ein Langzeit EKG gemacht und Leistungs EKG. Daraufhin hatte die Sprechstundenhilfe mit mir einen Termin für die nächste Woche gemacht, da diese Woche wohl komplett voll sei... gut habe ich mir gedacht, dann kann es ja nicht so schlimm sein!

Jetzt wurde ich allerdings heute Morgen von der Praxis angerufen ob ich heute noch zur Praxis könnte der Doc hätte da etwas auf meinen L.Z.E.K.G. gefunden, es müsste auch ein Termin mit dem Kardio gemacht werden... sie könne mir allerdings nichts genaueres dazu sagen. Heute kann ich nicht, also morgen früh.

Scheiße jetzt habe ich vielleicht Schisss (zitter), die rufen doch bestimmt nicht an wenn es auch noch bis nächste Woche gereicht hätte...

Rwafae,l_7


Auf der Überweisung steht: Ausgeprägte ventrikuläre Extrasystohle – lange Bigensiusphase

Ist das was schlimmes oder nur halb so wild?

Ccha-Txu


Das muss untersucht werden, ob es dafür eine organische Ursache gibt. Man kann jetzt nicht sagen, es sei "was schlimmes", aber man kann auch nicht sagen, es ist "nicht schlimmes". Man muss das näher untersuchen und dann kann man Dir sagen, ob es therapiert werden muss oder ob Du es vergessen kannst. Und der Kardiologe kann Dir auch sagen, ob das alles vielleicht von wenig Schlaf, Alkohol, etc. kommt (siehe oben).

Wann ist der Kardiotermin?

Schönen Gruss

Cha-Tu

Rrafa>el_x7


Nächste Woche Dienstag :(

Werde das Wochenende über bestimmt 1000Tode sterben...

@ Cha-Tu

dann weisst Du, was Du zu tun hast ;-) Als ich noch herzgesund war und mir manchmal mit Kollegen die Kante

Wie sieht es eigentlich mit dir aus, was genau ist es bei dir?

Kennst dich auf jedenfall recht gut mit der Thematik aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH