» »

Blutdruck zu hoch, was tun?

S:poo|ky80 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe heute ein Langzeit-Blutdruckgerät bekommen. Meine Werte sind jetzt ständig erhöht. zwischen 150-190/95-110. Gerade war er 195/112. Morgen muss ich wieder hin zum abnehmen und besprechen. Die hohen Werte beunruhigen mich sehr. Was soll ich tun? Bis morgen warten und zum Termin gehen oder den Arzt anrufen?

Antworten
LEiTntLe29


Spooky...zeigt der Kasten dir ständig an was er misst? Das natürlich doof ;-) so steigerst dich immer mehr rein...

Wie fühlst du dich denn?

Wenn es dich so sehr beunruhigt ruf deinen Arzt an, ansonsten warte bis morgen...

SBpoo)kxy80


ja das tut er :-( fühlen tu ich mich wie jeden tag. ausser das ich jetzt sehr beunruhigt bin

LviTtLxe29


Versteh ich grad nicht ":/ mein Kasten zeigte mir die erste Messung an...also die Testmessung und danach sah ich auf der Anzeige nur noch die Uhrzeit... mEHR NICHT!

Ich würde den Arzt einfach ma fragen ob er das nicht abschalten kann, weil es dich beunruhigt...und schau nicht ständig drauf wenn der pumpt ;-)

Gib dich so wie jeden Tag...nur verschieb nix o.Ä. das gibt viele Fehlmessungen!

s\unshixney


versuche dich zu beruhigen und abzulenken .

STpoo'ky80


das versuche ich ja :)z

Crha-xTu


Schau nicht aufs Gerät. Allein durch das Draufschauen erhöht sich bei ängstlichen Patienten der Blutdruck und verfälscht das Gesamtergebnis.

Gruss

Cha-Tu

z{wetsc#hge x1


Ich bin selber Bluthochdruckpatient, und habe auch mehrmals so ein nerviges Apparat 24 Std, tragen müssen! Bei mir war es so, dass man ein kleiner Klettverschluß aufmachen konnte, und darunter stand die Werte! Wenn es bei dir auch so ist, dann hör auf unter den klettverschluß zu schauen, es mach dich nur nervös und dann steigt dein Blutdruck erst recht!

Wie hoch waren deine Werte beim Arzt, bevor Du das nervtötende Apparat angeschnallt bekam?

Ich muss sagen dass ein oberen wert bei 190 wirklich hoch ist, dass hätte ich auch ein mal, da bin ich zum Arzt gegangen, und sie hat mir eine sogenannte Notfalltablette gegeben! Dann müsste ich mich ruhig hinsetzen, und die tablette müsste langsam im Mund schmelzen, danach ging der Blutdruck sofort runter!

Kriegst Du im Moment mit so ein hohen Blutdruck keine medikamente?

L|iTt>Le29


zwetschge ich denke deshalb hat er das 24h Gerät um erstma festzustellen ob er überhaupt ein Medikament brauch!

Ich bin auch Bluthochdruckpatient, aber mittlerweile sehr gut eingestellt! :)z :)^ Wobei meine Werte bei einem Praxisbesuch IMMER höher sind als zu Hause!

Mein Kasten zeigte keine Werte an...nur die Uhrzeit! Das war auch gut so..hätte wahrscheinlich auch ständig drauf geschaut ;-) :=o

b*lue4rosxe


Ich hatte von dienstag zu Mittwoch auch so einen blöden Kasten zum Blutdruck messen. man schuat da automatisch rauf. aber ich hab mich nicht verrückt gemacht. hatte dabei sogar einen Wert von 223/92. aber ich denke, dass das ne Fehlmessung war. mein Durchschnittswert hat einen Blutdruck von 146,6/94,3 ergeben. Nehme seit drei Jahren schon Ramipril. jetzt hat mir meine Ärztin zusätzlich noch Amlodipin verschrieben. Kennt das jemand ??? hab heute früh erstmal nur ne viertelste davon genommen...mal sehen wie sie wirkt. dann kann ich immer noch auf ne halbe erhöhen.

Bluthochdruckkrisen hab ich auch manchmal. dann fahr ich zur Notaufnahme und die legen mir was unter die Zunge...Aber ich denke, die Krisen kommen immer dann, wenn man sich reinsteigert..in irgendwelche Dinge....

lg Bluerose ;-)

L%iTtL4e29


[[http://de.wikipedia.org/wiki/Amlodipin Amlodipin]] ist mM sehr verträglich....ich selber nehme es nicht, aber kenne jemanden der das nimmt.

Wie gesagt, bin auch Bluthochdruckpatientin und nehme [[http://medikamente.onmeda.de/Medikament/ENEAS+10%7C-20mg+Tabletten.html Eneas]] und bin sehr gut damit eingestellt.

Bin gespannt wann ich wieder das 24h Gerät bekomme...voll nervig das Teil!

Spooky wie war deine Auswertung heut ??? :)*

LmiTteLe29


Und diese nette Nebenwirkung von meinem Medikament hab ich auch:

Häufige Nebenwirkungen:

Durchblutungsschübe mit Wärmegefühl (Flush) und Kopfschmerzen %-| %-| %-| das ist vll nervig!

bclueRrosxe


nimmst du nur das eine Medikament? Eneas hat fast die gleichen Wirkstoffe wie Amlodipin...

also nebenwirkungen kann ich nicht wirklich gebrauchen....hab eh noch unter nen haufen anderem Kram zu leiden...Panikattacken und damit verbundene Ängste...

L/iTt@Leb2x9


Ich nehme Eneas und LT PLUS! Also mir reichen die 2 Sorten allemal... :(v %-| voll nervig jeden Morgen Tabletten zu schlucken... aber was muss dat muss...

Was nimmst denn noch alles?

S}pookyx80


hallo!

war heute bei der auswertung. und man sagte mir das der blutdruck zu hoch sei. ich habe ramipril bekommen und soll jeden tag eine halbe tablette nehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH