» »

Blutdruck zu hoch, was tun?

LMiTHt?Le29

Was war denn der Mittelwert Spooky? haben sie dir das nicht gesagt?

SWpook3y80

nein der arzt sagte das es zu hoch sei. hat es mir an einer grafik gezeigt. mir war gestern auch den ganzen tag schwindlig. habe gefragt ob es eventuell am blutdruck liegen könnte..er meinte ja es könnte schon. wie lang dauert das denn bis es weg geht wenn ich die tabletten genommen habe?

L@iT~tLe2x9

Das weiss ich leider nicht wie schnell Ramipril wirkt...mit diesem Medikament kenn ich mich nicht aus und es wäre fatal dir hier irgendwas zu schreiben... :-)

Musst mal genau nachfragen, wie hoch dein Mittelwert war!!

Und übrigens mit etwas Sport kann man den Blutdruck auch wieder normalisieren ;-)

Vielleicht bekommst die Tablette irgendwann wieder los! :)*

SFpoocky8x0

ja ich soll laufen und sport machen, da er meinte er will net langfristig mit tabletten behandeln

Supovokyx80

ich bestelle mir jetzt erstmal einen heimtrainer :-D

L9iTtyLe529

:)^ :)^ :)= :-D das sind fortschritte!!!

Bist du 80 geboren Spooky? ;-)

Shpoo~kyx80

ja bin 30 jahre alt

S`pooykxy80

seit 2 stunden wird mir andauernd so heiß und mir is schlecht. mache mir schon wieder sorgen :-(

L8iTtLxe29

Häufige Nebenwirkungen von Ramipril:

Schwindel, Schwächegefühl, Sehstörungen (selten mit Bewusstseinsverlust ohne erkennbare Ursache), Nierenfunktionsstörungen (selten bis zum Nierenversagen), trockener Reizhusten, Bronchialschleimhautentzündung (Bronchitis), Übelkeit, Oberbauchbeschwerden, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schläfrigkeit, verminderte Konzentration des roten Blutfarbstoffs.

L@iTxtLe+29

Und dieses heiße ist bei meinen Tabletten auch so...das nennt sich dann Durchblutungsschübe mit Wärmegefühl (Flush) und Kopfschmerzen aber ob das bei den Ramipril auch so ist, weiss ich leider nicht!

Das war auch das erste was meine Ärztin mir gesagt hat, das diese Tabletten die Nebenwirkung eben haben.

Vielleicht rufst du deinen Doc mal an?

b(luexrosxe

@little ich nehm nur ramipril und halt jetzt dieses neue. Amlodipin. ich finds auch nicht sooo prickelnd diese Medis zu nehmen. Aber ohne hab ich Angst nen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen.

@Spooky also ne halbe Ramipril hat bei mir gar nix gebracht...wieviel mg denn? 5 oder 10?

Ich nehm im moment ne halbe 10mg früh und die andre halbe abends. und wie gesagt jetzt zusätzlich noch ne halbe amlodipin...aber die nehm ich nur früh.erstmal...

SSteph-B\ountxy

Furchtbar viele Bluthochdruckpatienten bekommen Ramipril....

Ich habe es auch im Schrank liegen - mich aber noch nicht rangetraut... morgen habe ich (nach 9 Monaten mal wieder...) einen Kardiologentermin - mal sehen, was er sagt....

S$tellaa8x0

Man kann durch regelmäßigen Ausdauersport, Gewichtsreduktion und die richtige Ernährung selbst sehr viel zum Senken des Bluthochdrucks beitragen. Häufig können dann die blutdrucksenkenden Medikamente schwächer dosiert bzw. ganz weggelassen werden!

LjiTtLex29

@ stella

Siehe meinen Post um 13:24Uhr da habe ich das bereits schon geschrieben, das wissen wir ;-)

Steph :-D :)_ viel Glück morgen beim Kardio

SOteph-nBoqunty

Danke Little :)_

Ich werde morgen abend mal berichten..... *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH