» »

Blutdruck zu hoch, was tun?

S5pooxky80


habe gerade blutdruck 2x gemessen. 136/94 das 1. mal und das zweite mal 131/84

S5pookxy80


habe aber einen puls von 94 gehabt...is das schlimm?

bSl`uerxose


also ich vertrage Ramipril gut. und ich mache Sport also ich gehe mindestens viermal die Woche joggen habe kein Übergewicht und ernähre mich quasi gesund... Hatte früher eher niedrigen Blutdruck. kam auf einmal..glaube, dass liegt bei mir an den Wechseljahren. zu dem neuen zusätzlichen Mittel Amlodipin kann ich noch gar nichts sagen...nehm ich erst seit gestern. ich hasse es auch Tabletten zu nehmen. aber ich möchte auch keinen Schlaganfall oder Herzinfarkt haben... :-(

LwiTqtLex29


:)* Spooky WARUM misst du so oft??

habe gerade blutdruck 2x gemessen. 136/94 das 1. mal und das zweite mal 131/84

Ist doch ok :-D der zweite Wert ist super!!

Und hier nochmal zum Puls, wobei ich glaube, dein Puls rast so, weil du dich wegen der Sache total verrückt machst!

Mensch bleib nu ma locker :-D

Ruhepuls über 80: Die Ursache für Ihrem sehr hohen Ruhepuls sollten Sie mit Ihrem Arzt abklären

Ruhepuls 70 = normal

Ruhepuls 60 = gut

Ruhepuls 50 = sehr gut

Ruhepuls unter 50 = hervorragend

Und denke dran RUHEPULS!!!! Nicht etwas nach mehrfachen Treppensteigen...oder wie du total aufgeregt NACH dem Blutdruckmessen ;-)

Alles ist io. :)*

LkiTt(Le2x9


Der Ruhepuls wird am besten morgens vor dem Aufstehen ermittelt. Messen Sie dafür 15 oder 30 Sekunden lang Ihren Puls. Das 15-Sekunden-Ergebnis multiplizieren Sie mit 4, das 30-Sekunden-Ergebnis mit 2 um den Ruhepuls zu erhalten.

SXpooGky8x0


weil ich angst habe..deswegen messe ich so oft..hatte grad auch wieder 139/110 und 2 minuten später 125/84..warum ist das so das der blutdruck so hoch is und paar minuten später wieder normal?

SCtepAh-Boxunty


Ruhepuls 60 = gut

Ruhepuls 50 = sehr gut

Ruhepuls unter 50 = hervorragend

...öhm... schau mal in der neuesten Ausgabe der "Auf einen Blick" - da ist im hinteren Drittel ein Bericht über niedrigen Puls drin: 50 oder unter 50 kann sehr gefährlich sein (Bradykardie).

Mein (Ruhe)Puls liegt auch zwischen 70 und 95.... Im Moment trage ich auch so ein Langzeit Ding (Boah - es nervt und es tut weh und vorhin hat mein Sohn Rambazamba gemacht und das Gerät ist fast explodiert ;-) - er wollte Partout keine Windel wechseln lassen, obwohl er gestunken hat... und als ich die Windel endlich (!!!!) aus hatte, wollte er keine neue anziehen lassen.... NERV) - eben hat es gerade gemessen: 139/83 P: 83.... mal sehen, was die Auswertung ergibt. Am 18.11.10 habe ich Besprechungstermin für das Ergebnis....

G:laOmoSurmaxus


Hallo!

Trinke Rote-Beete-Saft bzw. esse Rote-Beete (Salat, etc.).

Auch Bitterschokolade empfehle ich dir für deinen Blutdruck!

*:)

S te:ph-Bou_nxty


So - und nun sitze ich seit ca. 35 Minuten auf der Couch ohne mich zu rühren (außer die Finger, die wie wild tippen ;-D ) und mein Blutdruck ist gestiegen auf 154/94 und Puls 76.... Warum ist denn der Blutdruck besser, so lange ich in Bewegung bin?! suspekt ":/ ":/

L[iTtLIeC29


@ Steph

ich habe das kopiert aus dem Netz...da ich NIE so nen niedrigen Puls habe ;-D interessiert mich das auch nicht wirklich, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das es bis 90 sogar 100 ok sei!

Ich schwanke zwischen 60-75 und fühle mich gut damit!

Trotzdem pusht Spooky sich selber auf mit dem vielen messen.

Ich hab vorhin auch ma gemessen, da hatte ich 119/72 und 73 Puls ;-)

Und JA ich war auch ma soooo nervös wie Spooky....aber nun weiss ich das ich die Tabletten nehme und das es mir besser geht!

Steph ;-D sag deinem Kardio einfach das dein Sohn beteiligt ist an dem Blutdruck ;-D ;-)

wobei ich 139/83 P: 83 gar nicht sooooo schlecht finde!

LvigTtLex29


Ich versteh gar nicht wieso ihr da immer draufschauen könnt. Bei mir hat das Ding NIE die Werte angezeigt! Meine Ärztin weiss warum ;-D ;-D

bDl#uero+sxe


Am anfang als bei mir Bluthochdruck festgestellt wurde, hab ich mir auch gleich so ein Messgerät gekauft fürs Handgelenk allerdings. musste aber vom HA hören, dass die Dnger ungenau oder falsch messen. Die erste Zeit hab ich auch ständig gemessen...Bis ich mir gesagt habe, bist du eigentlich doof oder was ??? ?? Versuche dich auf früh und abend festzulegen mit dem messen...sonst machst du dich verrückt. Ich kauf mir jetzt erstmal ein neues Messgerät für 40 Euro. oberarmmessungen sind einfach genauer. Und versuch dich zu entspannen. lerne lieber yoga oder so. Dann kommst du schneller wieder runter. Versuche nicht dich in irgendwas reinzusteigern. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Hab immer gleich regelrechte Panikattacke bekommen. Aber das macht den Blutdruck nur noch höher. Fenster auf durchatmen. oder in Tüte atmen. hilft auch... ;-)

ich mache Ausdauersport schon seit 15 Jahren...nen Mix zwischen Joggen und Walken..und in der Natur ist das viel besser als solch ein Hometrainer. da hast du gleich noch frische Luft dazu. schwimmen ist auch gut..... ;-)

S$teph5-CB;oulnty


Hihi - Neugier ;-)

Aber ich mache mich wegen der Werte nicht verrückt - mich interessiert es einfach nur.

Seltsam ist eben dieser Anstieg in Ruhe... das hatte ich dem Kardio heute morgen auch berichtet und er strahlte mich an und sagte "Dafür habe ich auch keine Erklärung"..... %-|

SltepOh-Buounty


neue Messung....... :)D

140/86 P: 80

;-D ...siehste - und sonst war der untere Wert sooooo oft über / um die 90 und deshalb sollte ich MEdis nehmen - jetzt isser niedriger :-p keine Medis für Steeeeheeeeeeph

bLluerxose


bei mir ist das genauso....ich hatte zum Beispiel Blutdruckkrisen meistens nachts. wenn ich joggen bin fällt der Blutdruck. musste beim Arzt so ein EKG mit Belastung machen vorher war der Blutdruck 150/100 und nach dem Belastungs EKG runter auf 130/80..da hat der Internist auch gestaunt. keene ahnung..ist halt so... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH