» »

Leichenhände/Blaue Hände im Winter

KWops4am hat die Diskussion gestartet


ich habe seit langer Zeit (2-3 Jahren) blaue und rote Hände. Im Sommer ist es eigentlich nie – aber im Winter dafür sehr stark. Wenn ich draufdrücke, bleibt längere Zeit ein weißer Fleck. Ab und zu habe ich orangefarbene Flecken auf der Oberseite wenn ich blaue Händeh habe. Besonders stark macht es mir wie gesagt im Winter zu schaffen weil die Hände dann sehr schnell kalt und blau werden. Wenn ich körperliche Anstrengungen oder Sport mache, dann sind sie rot und stark durchblutet. Ich kann nicht weiterhin mit diesen Farbhänden rumlaufen weil das manche Leute zutiefst erschreckt! Die sehen fast aus wie eine Leichenhand. Ich fühle mich körperlich an und für sich ganz gut. Ich achte auf eine gesunde Ernährung. D.h. fettarm, ausgewogen – täglich Obst. IcIch bin 16 Jahre, wiege 68kg und rauche nicht. (Männlich)

Kann das an zuviel Zink liegen das ich schon lange (5monate) erhöht einnehme? (20-30mg täglich / sprich 2-3 Tabletten Zink täglich)

Antworten
pYeaceq.anxdi


Ouh, der Text hätte von mir sein können. :-D Bin aber ein Jahr älter und nehme kein Zink. Ob es am Zink liegt, weiß ich aber nicht.

Ich habe letzte Woche einen Bluttest machen lassen. Die Ergebnisse hab ich heute bekommen und alles ist angeblich perfekt. Also schlechte Durchblutung ist es bei mir nicht und Eisen- bzw. Magnesiummangel hab ich auch nicht. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. :-/

SsilveHrPearl


Guckt mal hier, vielleicht passt das ja? [[http://www.dr-gumpert.de/html/raynaud_syndrom.html]]

Moae`raxd


Das fiel mir auch als erstes ein, SilverPearl

S"weet An{gelixnA


es gibt ein trick der aus der kalten region unseres planeten stammt.kreise deine arme von vorne nach hinten am körper vorbei.dann sind sie sofort gut durchblutet!

S'weet! qAnbgelinxA


achso kauf dir gute handschuhe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH