» »

Ramipril Einnahme vergessen

Snturqaxt hat die Diskussion gestartet


Guten Abend

Ich war mir nicht sicher, ob ich heute morgen wie gewohnt eine Ramipril 10 mg genommen hatte. Also habe ich soeben meinen Blutdruck gemessen, welcher recht hoch war (150/69). Deshalb habe ich eine Ramipril 10 mg eingenommen. War das die richtige Vorgehensweise? Kann ich morgen früh direkt weiter nach dem alten Schema einnehmen? Oder müsste ich mir bei möglicher Doppeleinnahme am heutigen Tage Sorgen machen?

Grüße

Antworten
S4amlexma


Packungsbeilage ;-)

S]twrat


Laut dieser soll ich bei Überdosierung sofort den Arzt oder die nächste Notaufnahme aufsuchen. Das halte ich für etwas übertrieben. Immerhin habe ich die Tabletten in einem Abstand von fast 12 Stunden genommen.

MYrs.Puscghxel


Morgen früh nochmal den Druck messen und eventuell die Tabletteneinnahme zeitlich nach hinten versetzen.

Eine Intoxikation hast du mit einer fragl. Mehreinnahme von einer Tbl. nicht.

aKgn0exs


Nimm sie ab morgen am Abend, ist sowieso besser.

M4and=y68


Um sicher zu gehen, einfach morgen früh vor der Einnahme den Blutdruck messen. Sollte er zu niedrig sein, was ich nicht denke, dann warte noch ein bißchen mit der Einnahme. In der Regel ist es kerin Beinbruch, wennman mal eine Tablette vergißt, frag deinen Arzt wie du dich verhalten sollst, wenn dir das noch mal passiert. Nimmst du moch weitere blutdrucksenkende Medikamente?

R.usZsellx4


Kann ich morgen früh direkt weiter nach dem alten Schema einnehmen?

Habe ich so gemacht und war problemlos.

SUtraxt


Mandy68 Nein, ich nehme nur eine Ramipril beta 10mg jeden Morgen! Danke für die Ratschläge bis hierhin :)

S_amlemxa


In den Packungsbeilagen, die ich kenne, gibt es ein Kapitel "Was ist zu tun, wenn ich die Einnahme vergessen habe".

Gibts die bei dir nicht? Da würd ich nachlesen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH