» »

Schwindel, schneller Herzschlag, Gefühl umzufallen

AQnd5reMkxle hat die Diskussion gestartet


Hallo also ich habe folgende Probleme:

Mir ist sehr oft schwindelig wenn ich in der Schule bin etc. habe dagegen jetzt zwar das Medikament Vertigoheel aber denke nicht das es sehr viel bringt. Viel öfter habe ich das Gefühl das ich nicht sehr lange stehen kann und ich denke dann das ich umkippe. Beispiel: Letztens mussten wir in der Schule eine Präsentation halten ich war davor schon (1.TAG vorher) schon sehr aufgeregt und habe mir wieder Sorgen darum gemacht das mir schwindelig wird oder ich das Gefühl habe umzukippen... Außerdem fing ich zwischendurch mal an zu stottern und hatte schon fast ein zittern in der Stimme ging dann zwar aber ich war echt total erleichtert als es vorbei war... Als meine Klassenkameraden dann drann waren musste ich mich erstmal hinsetzen weil ich dachte ich kippe hier gleich um... War in letzter zeit auch bei vielen vorstellungsgesprächen und einstellungstest war natürlich sehr aufgeregt davor... nen bisschen herzklopfen hat man da wohl immer.. Aber mir passierte es immer das ich beim Vorstellungsgespräch einen sehr trockenen Mund bekam und auch oft auf Toilette musste also vor den Gesprächen. Habe es zwar auch dort hinbekommen sehr selbstbewusst aufzutreten aber war jedes mal echt glücklich wenn es vorbei war... Sehr extrem kommen diese Sachen vor wenn ich irgendwo etwas essen gehe... früher habe ich es noch nicht mal mehr geschafft etwas zu trinken weil mein kopf so zitterte, das hat sich mittlerweile ein bisschen gelegt.. also inner schule klappt es wieder... nur halt in restaurants etc nicht.. eine zeit lang war es gfanz schlimm da ging es zuhause noch nicht mal mit meiner eigenen familie :-/ habe es jetzt aber hinbekommen... bin ich auch sehr froh drüber ^^ Aber in solchen situationen wie essen gehen oder so geht es immer noch nicht so wirklich.. jedes mal das gefühl umzufallen und schwindel... Eine andere Situation wo es mir auch nicht so gut ging, war als ich einen text vor der klasse vorlesen musste... mir wurde richtig heiß im gesicht und meine hände schwitzten sehr doll... zudem zitterte meine stimme wieder ein bisschen...

Ich kann von mir aber sagen das ich ein sehr selbstbewusster Mensch bin und es mir nicht schwer fällt mit menschen in kontakt zu treten oder mich bei den Gesprächen vorzustellen... eigentlich passen solche Sachen garnicht zu mir... War auch schon bei sämtlichen Ärzten die mich durchgecheckt haben, Hausarzt, Kardiologe, Krankengymnastik, HNO, Neurologe, MRT, beim MRT kam nur raus das ich irgendwas im kopf habe was aber unbedenklich ist und was ich wahrscheinlich schon seit der Geburt habe... Früher hatte ich auch nie Probleme in Restaurants zu gehen bzw Präsentationen zu halten es war einfach alles total in ordnung... und jetzt denke ich fast jeden tag drüber nach wann wieder so eine beschissene Situation kommt :( ich will es endlich wieder loswerden!

Jetzt meine Frage gibt es jemanden dem es genauso geht/ging? Von was kommen diese ganzen Syntome? Würde mich echt über eure Hilfe freuen...

MfG

Antworten
RkuAsseJllx4


Lieber Andrekle

wenn man einen Psychotherapeuten oder Psychiater aufsucht, ist eine der ersten Fagen, ob man in der Lage ist, im Restautant zu essen und sich dabei wohl zu fühlen. Lautet die Antwort NEIN, hat der Patient eine Soziale Phobie.

Mach mal diesen Test: [[http://www.palverlag.de/Angst-Test-soziale-Phobie.html]]

Siam0maxntha


hallo,

ich hoffe es geht Dir besser und Du hast vielleicht endlich einen Arzt gefunden, der dir hilft. Meine tochter hatte ähnliches wie Du. Ich habe dann folgende Fernsehsendung gesehen und sofort einen Termin bei Herrn Dr. Stuckardt-Barre bei der Deutschen Klinik für Diagnositik ausgemacht. Hier wurden viele Untersuchungen gemacht und endlich haben die Probleme einen Namen und es gibt Medikamente. Es ist bei meiner Tochter n icht seelisch gewesen.

[[http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2672]]

Vielleicht hilft es Dir.

Geh weiter der Sache nach. Wir waren auch bei so vielen Ärzten vorher. Keine kannte sich so aus!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH