» »

Arrhythmie-Zeichen Blutdruckmessgerät+Rechtsschenkelblock

GKerbi,lQlovexr


das messgerät wurde rechts angelegt : der wert wurde gesagt

das messgerät wurde 1 min später links angelegt: der wert wurde gesagt

so wars

JAulexy


Okay... seltsam... ":/

C]ha-rTu


Und warum wurde das gemacht? Das ist zweckfrei... Ich habe auch noch nie gehört, dass man das im Krankenhaus macht, dafür haben die Schwestern doch gar keine Zeit. Es konnte höchstens passieren, dass das irgendwann mal am Anfang gemacht wurde, um den "richtigen" Arm festzulegen, aber auch daran erinnere ich mich nicht mehr. Seltsam...

Gruss

Cha-Tu

Jqulexy


Genau meine Meinung Cha-Tu... ":/ Sinnfrei und Zeitverschwendung...und das wissen Schwestern in der Regel auch ;-) Es kann höchstens dazu kommen, dass nochmal gemessen wird, wenn die 1. Messung nicht klappt, weil man nichts hört oder irgendwas eben schief läuft. Ich habe weder als Patient, noch im Beruf erlebt, dass "routinemäßig" 2mal gemessen wird...

(allerdings habe ich von Kardio soviel Ahnung wie ein Fisch vom Fahrradfahren, ich könnte euch höchstens was von Myokardszinti und so nen Kram erzählen :-p )

G"er8billovexr


ich weiß nicht warum die das gemacht haben war auch nur in Krankenhaus 1 so in krankenhaus 2 wurde immer rechts gemessenund nur morgens.

Jvoshxua90


Hallo, da ich mich z.Z. selber im Kh befinde habe ich nachgefragt.

Es wird gemacht um zu schauen ob es auf beiden seiten große differenzen gibt. um eventuelle herz oder gefäßprobleme auszuschließen.

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH