» »

Thrombose?

*hSteFrni* hat die Diskussion gestartet

Hallo *:)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Ich hab seit 2 Tagen hinten im Oberschenkel Schmerzen. Wenn ich drauf drücke, fühlt es sich wie ein blauer Fleck an, vom Schmerz her. Aber da ist kein blauer Fleck.

Im Liegen tut es weniger weh wenn ich drücke.

Mittlerweile spannt auch meine Wade.

Sind das Anzeichen für ne Thrombose? Bin eh ein "Paniker" und mach mich grade verrückt :(v

Antworten
*mSterxni*

":/

KOnutZschixle

Hallo sterni,

es können Anzeichen einer Thrombose sein, aber aus der Ferne kann man sowas nicht beurteilen, sondern nur ein Arzt vor Ort. Ist Dein Oberschnkel bzw. die Wade dicker als die andere?

GJlub$bFaxn

Andere Frage:

Lagst du in letzter Zeit länger? Ich red nicht von 12 Stunden sondern von 5-6 Tagen oder länger. Bewegst du dich regelmäßig? Wie alt bist du?

Thrombosen entwickeln sich in der Regel eigentlich eher in der Wade und werden bischen bläulich, dick und heis... Wielange tut es schon weh? Könnte auch nen Muskelhartspann sein.

*VSterGni*

Also dicker ist da nix (soweit ich das sehen kann).

Gelegen hab ich nicht länger, arbeite aber im Sitzen.

Bewegung, naja, zur Zeit eher weniger, bin dauernd erkältet, also hab ich Sport mal ausfallen lassen.

Rauchen tu ich (ja, ich weiß, Risikofaktor).

Bin 29.

Es tut jetzt seit 2 Tagen weh.

GmlubbCFan

Geh zum Arzt, ich denk abe rnicht das es ein Thrombus ist. Thrombose bekommen hauptsächlich Leute die länger liegen oder im Flugzeug sitzen (Flug zwischen Rom und Los Angeles z.B.) ... Massier aber vorsichtshalber net drauf rum, erst wenn du eine Diagnose hast.

*,St[erni*

Ich hab blöderweise schon immer dran rum gedrückt :=o Wie das halt so ist, da fasst man immer wieder hin, um zu gucken ob sich was verändert...

Ich hab einfach höllische Angst vor ner Lungenembolie...

Drum weiß ich nicht, wie dringend ich zum Arzt sollte...

Rchufs Tx.

sitzt die eventuelle thrombose in der wade kann durch einen druck in der kniekehle bzw. fußsohle ein durchaus sehr starker schmerz ausgelöst werden, des weiteren wären anzeichen für eine thrombose: umfangserweiterung, rötung, hitze an der betroffenen stelle. sehr unwahrscheinlich ist ein thrombose bei relativ jungen menschen , die nicht bettlägerig und keine weiteren bekannten risikofaktoren haben sind...

G[lubmbFaxn

@ Rhus T.

Sie meint ja sie ist Raucherin und sitzt sehr viel. Die abgewinkelten Knie können den Blutrückfluß in einem gewissen Maße stören. Das könnte u.U. eine Thrombose fördern.. Aber bei ihrem Alter schließ ich es eig. für mich auch aus das sie eine Thrombose hat.

Sterni zum Arzt kannst du immer gehen, der wird dir dann schon sagen ob eine GEfahr besteht oder nicht... Ich denke eher NEIN

*6SteFrni*

Rhus,

die Schmerzen sind bei mir im Oberschenkel, an der Rückseite. Und nur genau an einer Stelle.

GlubbFan,

kennst Du Dich denn gut mit Thrombosen aus? Denkst Du es reicht wenn ich morgen zum Arzt gehe?

R%hus ITx.

sorry, überlesen ... an dieser stelle ist eine symptomatik der thrombose sehr unwahrscheinlich ... zumal du schreibst es sei punktgenau also an einer stelle, bei einer thrombose würde der schmerz besonders bei druck sich verteilen "ziehen"

G lu'bbFan

Naja was wir halt im Unterricht lernen, bin noch in Ausbildung. Aber ja ich wage zu behaupten es reicht vollkommen aus. Nur solltest du aufhören daran rumzufummeln.

Wenn es ne Thrombose sein sollte kriegste ne kleine Heparinspritze und das wars dann auch. Mach dir mal keinen Kopf, denk aber das es was recht harmloses ist. Kann auch nen Triggerpunkt sein (Punkt in einem Muskel der weh tut wegen Verspannung)

*#Sterzni*

Okay, das beruhigt mich ein wenig.

Hab morgen früh eh nen Termin beim Arzt, dan werd ich das ansprechen.

Hoffe nur, dass ich heut beruhigt schlafen kann :-(

G7lubb!Fan

Achja, mach dir keine Sorgen :) Und wenne wirklich ne soooooo große Panik hast leg das Bein auf ein großes Kissen das es hochgelagert ist. Wenn dann der Thrombus sich löst pfeift der nicht in die Lunge sondern in den Fuß und du kriegst nen tauben Zeh..

*&Ster3ni*

Hä ??? ":/

Wieso geht der dann in den Fuß? Venen führen doch zum Herz hin...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH