» »

Hilfe bei nem Bericht

S~SWPh}oen,ix hat die Diskussion gestartet


Hallo, mein Lebensgefährte hat gestern einen Bericht erhalten und war heute beim Arzt, seitdem hat er sich irgendwie verändert redet weniger etc.. und wenn ich aufs Thema anspreche regaiert er ned..

Und ich verstehe den Bericht absolut ned, ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Befund: Duplexsonographie der großen extracraniellen hirnversorgenden Arterien.

Die großen Halsgefäße von regulären verlauf, in der Carotisstrombahn beidseits finden sich zum Teil deutlichen Intimawandverdickungen,stellenweise bis 1,4 mm Breite.

Harte,atherosklerotische Plaquebildung insbesondere im Verlauf der linken Arteria carotis interna,hier zeigt sich eine harte ca 18 mm laNGE und 2.4 mm breite Plaquebildung ohne hämondynamische Wirksankeit.

Die Strömungsgeschwindigkeit allseits regulär.

Die Arteria vertebralis beidseits orthograd perfundiert

Ergebnis:

Zum Teil deutliche Intimahyperplasie in der Carotisstrombahn beidseits, die Intima stellenweise bis 1.4 mm breit.

Lange harte, atherosklerotische Plaquebildung imk verlauf der linken Arteria carotis interna, diese misst 18 x 2,44 mm ohne hämondynamische Wirksankeit

Antworten
CphZa-%Tu


Die Halsschlagadern Deines Lebensgefährten sind verkalkt und verdickt, allerdings, wenn ich es richtig verstehe, ist die Blutversorgung noch nicht betroffen. Es kann sein, dass er irgendwann einmal operiert werden muss, um einem Schlaganfall vorzubeugen.

Ich finde aber, wenn mir diese Anmerkung gestattet sei, dass Dein Lebensgefährte mit Dir darüber reden sollte. Das geht ja Euch beide an, zumal Dir sein Schweigen auch Angst macht.

Lieben Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH